AKTUELL
 
Judo ►
[ 02.07.2012 ]
Internationales Judo-Turnier in Graz
Mit mehr als 1500 Teilnehmern aus 23 Ländern, war das Turnier erneut bestens besucht und alle Altersklassen hatten die Möglichkeit, sich mit Gegnern aus ganz Europa zu messen, sogar Olympiastarter gehörten zum Aufgebot einiger Länder. Judokas des KSC und aus Spremberg starteten für den Landesverband Brandenburg. Wettkampfpausen konnte man im danebenliegenden Freibad verbringen. Hier konnte man bei mehr als 30° Grad mal Pause machen und das wunderbare Wetter genießen.

Sechs KSC-Sportler der U 17, U 20 und der Männer und Frauen starteten am ersten Wettkampftag. Am Ende stand ein dritter Platz von Sebastian Hesse zu Buche und alle waren um tolle Erfahrungen reicher. Am Sonntag ging es mit den Altersklassen U 11, U 13 und U 15 weiter. John Giedeerkämpfte eine Silbermedaille. Bis ins Finale zeigte er eine starke Leistung und auch gegen Philip Weber aus Österreich lag er bis 15 Sekunden vor Schluss mit Yuko in Führung. Durch eine kleine Unachtsamkeit ließ er sich in eine Festhalte nehmen und konnte sich daraus nicht mehr befreien. Bei den Mädchen holte Vanessa Goldschmidt sich mit zwei Siegen Bronze. Drei Fünfte Plätze rundeten das sehr gute Ergebnis ab. Tom Petzold hatte es im Halbfinale ebenfalls mit Philip Weber zu tun und verlor. Im anschließenden Kampf um Bronze konnte er sich nicht durchsetzen. Sophie von Zelewskiwurde durch Trainer Gregor Weiß gut auf Ihre Kämpfe eingestellt und sie blieb der besprochenen Linie treu. Am Ende wurde es ein sehr guter fünfter Platz.

Für die Strausberger war das Wochenende eine sehr schöne Erfahrung und jeder konnte aus seinen Kämpfen etwas mitnehmen. Alle freuen sich, im nächsten Jahr wieder nach Graz zu fahren.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht