AKTUELL
 
Judo ►
[ 11.11.2006 ]
Kleine Judokas ganz groß
Strausberger erfolgreich beim 5. Fielmann-Cup
Strausberg (beu) Am 11.11. wurde der diesjährige Fielmann-Cup in der Strausberger Judohalle ausgetragen. Und bei allem sportlichen Ehrgeiz der kleinen Judokas, sollte diesem besonderen Datum auch Beachtung geschenkt werden. Pünktlich um 11.11 Uhr unterbrach Hauptkampfrichter Gregor Weiß das Turnier und ließ die Jungs und Mädchen antreten. Zu Karnevalsmusik gab es einen bunten Bonbonregen den die kleinen Sportler begeistert einsammelten.
Im Anschluss wurde natürlich weitergekämpft, denn Medaillen und Pokale warteten schon darauf, verteilt zu werden. Rund 200 Sportler aus 17 Vereinen kamen zum Turnier, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Aus Sicht des Strausberger Trainerteams, verlief dieses Turnier sehr erfolgreich. 19 Einzelmedaillen und die Mannschaftssiegerpokale gingen an die Schützlinge von Trainer Mirco Wockatz.
Den Erfolg vergolden ließen sich Katharina Sckeyde, Alyssa Laas, Martin Zimmermann, Oleg Glazov , Gleb Rahmaninov und Maximilian Sohn. Silbern glänzten die Plaketten von Henriette Grieger, Joy-Nelly Opitz, Vlada Chochlova, Christoph Grabert und die Geschwister Darlim und Cindy Goldgrebe. Den bronzener Rang erkämpften sich Florian Gareis, Lukas Köhler, Rudolf Sotnikov, Max Altkuckatz, Maximilian Cartsburg, Ilja Belc und Martin Schultheiß. Die Fortsetzung des erfolgreichen Traditionsturniers im kommenden Jahr folgt, Niederlassungsleiter Matthias Ulrici sicherte schon mal seine Unterstützung zu.

1.BU: Gesundheitsvorsorge: Beim kostenlose Sehtest, durchgeführt von Matthias Ulrici und Augenoptikerin Sandra Pollex, schien die Schlange der Wartenden nicht abzureißen, jung und Alt nutzten das Angebot der Strausberger Filiale.

Fotos: Beukert
2.BU: Gruppenfoto: Die erfolgreichen Mädchen und Jungs der U11 präsentieren gemeinsam mit Niederlassungsleiter Matthias Ulrici die erkämpften Medaillen und den Mannschaftspokal.

...zurück zur Übersicht