AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 08.09.2012 ]
Stadtmeisterschaften Schwedt
Die Schwimmer der beiden Leistungsgruppen des KSC Strausberg starteten überaus erfolgreich in die Wettkampfsaison 2012/2013. Bei den Stadtmeisterschaften in Schwedt gingen 12 erste; 11 zweite sowie 11 dritte Plätze an Strausberger Schwimmer.

Mit je drei Siegen waren Lennart Salabarria (Jg. 98) und Lars Richter (Jg. 96) die erfolgreichsten Sportler des Tages. Gleich 4 Mal schafften es die Brüder Paul und Emil Zimmermann auf das Siegerpodest. Beide platzierten sich über 100 m Lagen, 100 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil. Auch Florian Stallmach (Jg. 97) erschwamm sich 4 Mal einen Platz auf dem Siegerpodest. Außerdem gelang es ihm und Lennart, endlich die magische 30-Sekunden Marke über 50 m Freistil zu knacken!!!

Lisa Fröschke und Lara Gerdessen freuten sich über je drei Urkunden. Außerdem erkämpften sich noch Thomas Nachtigall, Anica Bauer, Luisa Grießl, Luzie Leo, Marius Becker, Tim Degen und Tobias Fröschke Podiumsplätze. Bei den jüngsten Schwimmern war das Teilnehmerfeld am stärksten besetzt. Dennoch konnten sich auch hier Max Janczikowski sowie Ferry Manthei (beide Jg. 03) über 50 m Rücken bzw. über 50 m Freistil durchsetzen und Urkunden mit nach Hause nehmen. Auch alle anderen Schwimmer waren hochmotiviert und mit viel Spaß dabei.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht