AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 21.09.2012 ]
Strukturelle und personelle Veränderungen beim Fanfarenzug
Am Samstag, den 9. September 2012 fand in den Räumen des Jugendsporthauses die Abteilungsversammlung der Abteilung Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. statt. Die wichtigsten Themen der Versammlung waren die Entlastung der aktuellen Abteilungsleitung, der Beschluss über die Abteilungsordnung sowie die Wahl einer neuen Abteilungsleitung, die nach dem zweijährigen Turnus in diesem Jahr an der Reihe war. Begleitet wurde die Versammlung vom Vorstand des KSC, in Person Thorsten Kühnel (im KSC-Vorstand: Öffentlichkeitsarbeit) als Versammlungsleiter und Dieter Zobel (Geschäftsführer des KSC) als Wahlleiter.

Insgesamt wurden 8 Mitglieder für die in Klammern stehenden Positionen in die neue Abteilungsleitung gewählt (Bild v.l.n.r): Enrico Blank (Bereichsleiter Musik/Kunst), Ellen Zimpel (Schriftführer), Katja Fischer (Pressewart), Lydia Leu (Bereichsleiter Organisation/ Abteilungsleiter), Franziska Fischer (Kassenwart), Sebastian Zahm (Bereichsleiter Finanzen), Diana Morgenroth (Jugendwart) und Peter Zipro (Sponsoring/ Förderung). Die neue Abteilungsleitung bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern derbisherigen Abteilungsleitung für diejahrelange teilweise jahrzehntelangegeleistete Arbeit, und viele werden im Fanfarenzug weiterhin tätig sein.

Abschluss fand die Abteilungsversammlung mit nachfolgenden Worten der gewählten Leiterin Organisation Lydia Leu: „Zunächst einmal bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Es kommt viel Arbeit auf uns zu, die nur mit Hilfe und Unterstützung aller Mitglieder zu bewältigen ist.“

Seit einigen Wochen laufen bereits die Vorbereitungen für die 13. Herbstfanfare und das 12. Knüppelteigfest. Der Förderverein des Fanfarenzuges sowie ein kleines Team von Aktiven des Fanfarenzuges bereiten diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltungen vor. Auch in diesem Jahr werden sich zur Herbstfanfare auch noch andere Vereine auf dem Rasen in der Energie-Arena präsentieren. Zugesagt haben der Fanfarenzug Großräschen sowie der Fanfarenzug Ilmenau. Außerdem mit dabei ist die Pink Panther Drum und Mallet Band.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht