AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 24.09.2012 ]
Sommersportfest der Leichtathleten
Das diesjährige Sommersportfest fand am ersten Herbsttag nach astronomischer Sichtweise statt. Entsprechend widrig waren teilweise auch die Bedingungen. Viele fleißige Helfer mussten so manches Utensil mehrmals in die richtige Position rücken nachdem sie vom Winde verweht wurden. Dennoch wollten rund 150 Athleten die letzte Chance in dieser Saison nutzen, ihre Bestwerte zu attackieren.

Das Hauptaugenmerk des Sommersportfestes liegt auf einer Mehrkampfwertung bestehend aus vier Disziplinen. Für die Altersklassen U 8 bis U 12 wurden einige Elemente der Kinderleichtathletik übernommen, während die U 14 und U 16 die traditionellen Disziplinen absolvierten. Erfreulicherweise zeigten auch viele KSC- Athleten ihre Vielseitigkeit. Tom Oswald entschied die U 8 für sich, Konstantin Otto und Lennart Schulz reihten sich auf den Plätzen zwei und drei der U 10 ein. Vor allem für Lennart war das ein gutes Ergebnis, der nach langer Krankheit im Winter wieder langsam den Anschluss findet.

In der weiblichen U 10 belegte Luisa Kisan den zweiten Platz, während sich Henriette Pauls in der U 12 einen geteilten ersten Platz sicherte. Bianca Sirbu erkämpfte sich trotz leichter Defizite im Wurf den dritten Rang der U 14. Demgegenüber hat Fred Buchhester dort seine Stärken und erreichte ungefährdet den Gesamtsieg in der männlichen U 14.

Die Altersklassen der U 16 wurden fast komplett von unseren Athleten bestimmt. Bei den Mädchen siegte Juliane Knospe vor Anna Beuchel. Die Gesamtwertung der Jungen wurde erst auf der Zielgerade des Abschließenden 800 m Laufes entschieden. Arne Langbecker rettete sein dünnes Punktepolster ins Ziel und gewann mit vier Punkten Vorsprung vor Falko Staps. Paul Fengler rundete das sehr gute KSC-Ergebnis als Dritter ab. Auch in der altersklassen übergreifenden Vereinsstaffel siegten die Jungen und Mädchen des Gastgebers.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht