AKTUELL
 
Volleyball ►
[ 27.09.2012 ]
17. Herbstturnier der Volleyballer des KSC Strausberg
Die Volleyballer des KSC hatten am 15.09.2012 zu ihrem traditionellen deutsch-polnischem Herbstturnier geladen. Neben den Gästen aus Chodziez, mit denen wir schon seit 2004 freundschaftlich verbunden sind, war eine Mannschaft vom SV Mühlenberg geladen. Der KSC stellte selbst 2 Mannschaften (KSC-1 mit Altersdurchschnitt 45, KSC-2 mit 60 Jahren). Gespielt wurde um den im vergangenen Jahr gestifteten Wanderpokal des KSC, den die Sportfreunde aus Polen gewonnen hatten.

Es entwickelten sich interessante Spiele, abwechslungsreich und teilweise hart umkämpft, bei denen die Sportler der Mannschaft des KSC-2 ihr Bestes gaben, aber gegen die bedeutend jüngeren Teamkollegen mehr oder weniger nur Punktelieferant war (siehe Resultate). So war klar, dass der Sieger nur aus den Reihen der anderen 3 Mannschaften kommen konnte.

Im ersten Spiel der Sechser aus Chodziez und des KSC-1 gab es keinen Sieger. Den Gastgebern gelang es im 2. Satz aufgrund technischer Unzulänglichkeiten nicht, einen Vorsprung ins „Ziel“ zu retten und das Spiel zu entscheiden.

Das Spiel des SV Mühlenberg gegen den KSC-1 zeigte, dass wir einem technisch gut ausgebildeten und eingespieltem Team nicht gewachsen sind und verloren beide Sätze. Im letzten und entscheidenden Spiel standen sich die Volleyballer aus Chodziez und vom SV Mühlenberg gegenüber. Es entwickelte sich ein kampfbetontes und technisch auf hohem Niveau stehendes Spiel, das Unentschieden ausging.

Da die Mühlenberger bis dahin alle Spiele gewonnen hatten, die Chodziezer aber im Verlaufe des Turniers einen Satz an den KSC-1 abgeben mussten, wurden sie Turniersieger und nahmen den Wanderpokal vom Org.-Leiter Otto Zülicke entgegen.

Hier die Resultate im Einzelnen :
Chodziez - KSC-1: 23:25, 25:18
KSC-2 - SV Mühlenberg: 14: 25, 7:25
KSC-2 – Chodziez: 18:25, 11:25
SV Mühlenberg - KSC-1: 25:11, 25:21
KCS-1 – KSC-2: 25:15, 25:15
Chodziez – SV Mühlenberg: 15:25, 25:22

Die Abschlusstabelle ergab folgendes Bild:
Punkte Bälle
1. SV Mühlenberg: 5:1; 147: 95
2. Chodziez: 4:2; 140:119
3. KSC-1: 3:3; 125:128
4. KSC-2: 0:6; 80:150

Ein Sportlerball der Abteilung Volleyball im Cafe „Kirsche“ mit den Sportfreunden aus Chodziez und geladenen Gästen, bei dem wir unsere freundschaftliche Bande festigten, tanzten und ausgelassen feierten, beendete den Höhepunkt unseres Sportjahres 2012.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht