AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 11.11.2012 ]
Berlin-Brandenburgische Crossmeisterschaften in Berlin-Hermsdorf
Die Generalprobe war verheißungsvoll: Souverän hatten eine Woche zuvor Lennart Schulz, Konstantin Otto und Tobias Strauß die Plätze 1 bis 3 in der U 10 bei den Regionalmeisterschaften in Petershagen belegt. Nun hieß es, die Form zu konservieren, nicht krank zu werden, um dann topfit an der Startlinie bei den Landesmeisterschaften im Cross zu stehen.

In Berlin Hermsdorf angekommen, eröffnete sich dem mit hiesigen Laufstrecken vertrauten Betrachter zunächst ein ungewohntes Bild. Hier wurde eine wirkliche Crossstrecke geboten. Vor allem mussten so manche Höhenmeter erklommen werden. Es galt, die eigenen Kräfte zu dosieren, um am Ende nicht für ein zu hohes Tempo büßen zu müssen.

Erfahrene Athleten sollten dadurch wohl im Vorteil sein. Konstantin, Lennart und Tobias gingen ihr persönliches Projekt Meisterschaftserfolg wie alte Hasen an und konnten die Einzelplätze zwei, fünf und sechs in der M 9 belegen. Neben der Silbermedaille von Konstantin Otto, der für einen mutigen Lauf von der Spitze weg belohnt wurde, reichte dass für den Titel in der Mannschaftswertung der U 10. Ein Riesenerfolg für die Jungs, vor allem für Tobias, der seine ersten Landesmeisterschaften absolvierte.

Einen weiteren Paukenschlag gab es in der W 9. Dort erkämpfte sich Luisa Kisan die Silbermedaille. Auch dieser Erfolg hatte sich eine Woche zuvor bei ihrem Titelgewinn bei den Regionalmeisterschaften in Petershagen bereits angekündigt.

In ähnlich starker Form präsentierten sich unsere Jüngsten: Fabian Strauß und Richard Kisan wurden in der M 8 in einem spannenden Rennen Fünfter und Sechster. Dieses Rennen war so eng, dass selbst der Drittplatzierte noch mit der gleichen Zeit gewertet wurde.

In der M 14 gab es weitere gute Platzierungen: Paul Fengler belegte vor Falko Staps den vierten Rang und erhielt damit leider wieder nur die Holzmedaille. Zusammen mit Arne Langbecker konnte das Trio dann aber doch noch nach Edelmetall greifen. Nach Gold und Silber in den letztjährigen Auflagen, gab es nun die Bronzeplakette. Außerdem belegten Antonia Otto (W 10) und Sebastian Korge ordentliche neunte Plätze. Jördis Koch wurde bei den Frauen Sechste.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht