AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 18.11.2012 ]
Erfolgreiche Hallen-Regionalmeisterschaften der Leichtathleten
Traditionell wurden am 17. Und 18. November die Hallen-Regionalmeisterschaften im Bundesleistungszentrum Kienbaum ausgerichtet. Neben vielen Podestplätzen gab es am ersten Tag für KSC-Athleten auch einige Regionalmeistertitel. So konnte Paul Fengler (M 14, Bildmitte) in einem hart umkämpften 800 m Rennen seine Bestzeit auf 2:17,0 min. verbessern. Auf der gleichen Strecke, im gleichen Jahrgang, hatten wir mit Juliane Knospe ein erfolgreiches weibliches Pendant (2:38,7 min.). Außerdem konnte Juliane den Hochsprung mit 1,35 m für sich entscheiden. Über 60 m Hürden, einer für ihn ungewohnten Disziplin, triumphierte Sebastian Korge (M 12/ 11,4 sec.). Zwei weitere Titel ergatterten im Kugelstoßen Falko Staps (M 14/ 9,56 m) und Olaf Terzer (M 45/ 12,02 m).

Einen Tag darauf hieß es dann für unsere Athleten wieder früh aufzustehen, denn es galt, den Wettkampf als Kampfrichter abzusichern. Durch einen gewissenhaften Einsatz konnte der zweite Veranstaltungstag trotz großer Starterfelder routiniert und reibungslos durchgeführt werden.

Sportlich trugen sich Konstantin Otto (M 9, 800 m und Weitsprung) sowie Luisa Kisan (W 9, 800 m) in die Siegerlisten ein. Die besten Leistungen des zweiten Tages wurden wie gewohnt gesondert geehrt. Über einen Extra-Pokal konnte sich Konstantin Otto für seine Leistung über 800 m M 9 in 2:45,0 min. freuen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht