AKTUELL
 
Judo ►
[ 23.11.2012 ]
Holzmichl Cup 2012 - KSC Strausberg Platz 2 in Aue
Am 23. November 2013 ging es um 13:00 Uhr mit 2 Bussen und einem PKW nach Aue zum Holzmichl-Turnier. Mit dabei waren Kämpfer der U 11: Jill, Evita, Paul und Daniel - der U 15: Sophie, Kevin, Mark, Vanessa, John, Tom und der Männer / Frauen: Madleen, Max, Katherina, Stefanie und Tim. Für die Betreuung waren Andreas Preschel und Sven Lehmann und als Kampfrichter Gregor Weiß mitgefahren.

Nach ca. 3,5 Stunden Autobahnfahrt, mit einer Pause, sind wir am Wettkampfort angekommen. Zum Glück hatten alle Kämpfer ihr gemeldetes Gewicht und somit konnten wir auch schnell zur Herberge in Sosa aufbrechen. Zum Abendessen gab es für alle Schnitzel mit Pommes und ab 20:30 Uhr war für die Kleinen Bettzeit angesagt.

Am nächsten Morgen brachen wir um 08:05 Uhr, pünktlich nach dem Frühstück und einer Lehrstunde in Wettertechnik im Erzgebirge, zum Wettkampfgeschehen auf. Nach einer Computerpanne wurden die Kämpfe um 10:30 Uhr eröffnet. Es wurde auf 4 Matten gleichzeitig in allen Altersklassen begonnen. Trotz des Mangels an Kampfrichtern (7) wurde hier gezeigt, wie man so ein Turnier organisiert. Es gab für die Betreuer keine Pausen, da auf alle Matten immer ein Kämpfer stand oder vorbereitet werden wollte. Hier war es uns sehr willkommen, dass der Papa von Paul Huber uns mit unterstützte. Er kam kurzfristig am Samstagmorgen, um seinen Sohn zu überraschen und anzufeuern. Zum Ende des Tages hatten sich fast alle Kämpfer einen der begehrten Plätze 1 - 3 gesichert.

Pünktlich zur Siegerehrung kam der Bus mit den Kämpfern für den Sonntag auf den Vorplatz der Judo Halle gefahren. Am Samstag wurden unsere Kämpfer der U 13: Alina, Alexander, Paul, Justin V. und Justin L. und der U 17: Joy von Papa Schoch nach Aue gefahren. Hier war man Dank neuester Navigationstechnik schon nach ca. 5 Stunden (3 Pausen) sicher und entspannt angekommen.

Auch am Sonntag zeigten die Strausberger, was Sie gelernt haben, und konnten sich alle einen Podiumsplatz sichern. Um 14:00 Uhr konnten wir uns nach der Siegerehrung auf den Weg nach Strausberg machen. Mit einer kleinen Pause bei Burger King wurden alle Kinder um ca. 18:00 Uhr bei Ihren Eltern sicher abgegeben.

Trotz der fast 30 Strausberger war es uns nicht möglich, die Stimmungsmacher aus Rostock in der Halle zu übertrumpfen. Ganz großes Lob an die Rostocker für die Unterstützung, ihrer eigenen Kämpfer und den wohlverdienten 1. Platz in der Gesamtwertung. Platz 2 konnten die Judokas vom KSC erkämpfen! Es war ein tolles Wochenende und eine ganz starke Leistung aller Kämpfer! Wir sind uns alle einig, dass dieser Wettkampf einen Stammplatz im Kalender der nächsten Jahre findet, da hier einfach alles gepasst hat. (Text: Sven Lehmann)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht