AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 19.01.2013 ]
Schnell wie die Delphine
Zum ersten Wettkampf in diesem Jahr machten sich am Samstag (19.1.2013) 17 Kinder und Jugendlichen des KSC Strausberg e.V. auf zum Delphinpokal nach Ludwigsfelde. Hier kämpften sie mit 6 weiteren Mannschaften nicht nur um persönliche Bestleistungen, sondern auch um den Delphinpokal für die beste Mannschaftsleistung.
Die KSCler erschwammen sich insgesamt 2 Gold-, 8 Silber- und 8 Bronzemedaillen und kamen in der Mannschaftswertung auf einen sehr guten vierten Platz.
Besonders erfolgreich war Tim Degen (Jg.2001), der mit sensationellen neuen Bestzeiten Gold über 50m Rücken und 50m Freistil gewann und seinen Erfolg mit einer Bronzemedaille über 50m Brust krönte.
Auch Marius Becker (Jg.1999)nutzte den ersten Wettkampf des Jahres, um zu zeigen, wie gut sich das Training schon jetzt auszahlt und holte sich Silber über 50m Delphin und 50m Brust und zusätzlich Bronze über 50m Freistil.
Tobias Fröschke (Jg.2002) schwamm jeweils über 50m Delphin und 50m Rücken auf den dritten Platz und schaffte es über 50m Freistil sogar auf Platz zwei.
Obwohl die 50m Delphinstrecke besonders von den Jüngeren mit viel Respekt betrachtet wird, überwand Ferry Manthei (Jg.2003) seine Angst, die Strecke nicht zu schaffen, und holte sich die Silbermedaille über diese Strecke mit einer tollen neuen Bestzeit. Er gewann auch die Silbermedaille über 50m Rücken.
Max Janczikowski und Erik Kutzmarski (beide Jg.2003) erschwammen sich durch ihre sehr guten Leistungen über 50m Freistil bzw. 50m Brust je eine Bronzemedaille.
Bei den Mädchen war besonders Emma Borgwald (Jg.2005) eine fleißige Medaillensammlerin. Sie ging zwei Mal ins Wasser und sicherte sich auf beiden Strecken die Silbermedaille.
Luci Voigt (Jg.2002) verbesserte sich über 50m Delphin um 4 Sekunden und wurde dafür auch mit einer Bronzemedaille belohnt.
Luisa Grießl (Jg.2002) erschwamm sich in ihrer Lieblingsdisziplin, den 50m Rücken, die Bronzemedaille.
Zum Schluss krönte noch Alice Antonini (Jg.2004) mit einer Silbermedaille über 50m Freistil die sehr gute Medaillenbilanz des KSC.
Doch nicht nur die Medaillengewinner konnten sich über einen sehr erfolgreichen Wettkampf freuen.
Auch Lukas und Thomas Nachtigall, Florian Stallmach, Anica Bauer, Markus Gerdessen, Nele Moses und Luzie Leo verbesserten sich teilweise um mehrere Sekunden und schrammten nur knapp an den Podestplätzen vorbei.
Alles in allem war es wieder eine super Stimmung und alle waren begeistert über die vielen neuen Bestzeiten. Ein Dank vor allem auch an alle mitgereisten Eltern und besonders an Holger Stallmach, Lars Richter und Lisa Fröschke, die als Kampfrichter im Einsatz waren.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht