AKTUELL
 
Basketball ►
[ 17.02.2013 ]
Mustangs unterliegen deutlich in Schwedt
Im vorletzten Spiel der regulären Saison reisten die KSC Strausberg Mustangs zum Oberliga Absteiger nach Schwedt. Die Mustangs mussten verletzungs- und krankheitsbedingt auf 3 Stammkräfte verzichten. Nach einem ausgeglichenen Start beider Mannschaften, waren es die Schwedter die sich gegen Ende des 1. Viertel etwas absetzen konnten. Sie punkteten kontinuierlicher und ließen in der Defensive wenig zu, was Ihnen eine 21:12 Führung einbrachte.

Das 2. Viertel begann so, wie das 1. Viertel endete. Schwedt stark in der Offensive und sicher in der Verteidigung. Strausberg hingegen agierte planlos und mit wenig Energie. Zwar erarbeiteten sich die Mustangs vergleichsweise viele Fouls, konnten die Freiwürfe an der Linie jedoch nur selten nutzen. Schwedt baute seine Führung stetig aus und lag zu Beginn der 2. Halbzeit deutlich mit 42:23 vorn.

Auch bei der zweiten Halbzeit blieb alles wie gehabt. Strausberg versuchte noch einmal alles, konnte sich aber nur zu selten durchsetzen. Darüber hinaus schienen die Körbe weiterhin wie zugenagelt. Die Schwedter agierten weiter konzentriert, so dass das Spiel bereits Mitte des 3. Viertels entscheiden war. Schwedt führte zu Beginn des letzten Spielabschnittes mit 36 Punkten.

Im letzten Spielabschnitt setzten beide Teams vorrangig auf ihre Ersatzbänke. Durch einen starken Auftritt von Johann Usovitsch, der insgesamt auf 23 Punkten kam, konnten die Mustangs das letzte Viertel zwar knapp gewinnen, aber an der deutlichen Niederlage nicht ändern. Schwedt gewann klar mit 88:58.

Strausberg hofft nun am letzten Spieltag auf einen Sieg gegen Potsdam, um sich dennoch für die Playoffs qualifizieren zu können.

Usovitsch J.(23 Pkt.), Schmotz A.(2), Peste M.(7), Kile T.(0), Küther S.(9), Kallinich N.(4), Hagen T.(6), Rübe S.(0), Krüger H.(4), Horn T.(3)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht