AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 03.03.2013 ]
Erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft in Grafenrheinfeld
Am 02. / 03. März 2013 fand die Deutsche Hallen-Meisterschaft im bayrischen Grafenrheinfeld für die Bogenklassen Recurve und Compound statt. Vom KSC-Strausberg konnten sich die Recurveschützen Tim Stübner und Felix Laarz (im Bild rechts) qualifizieren.

Am Sonnabend 9 Uhr war es endlich soweit und die Jungs konnten zeigen, was in ihnen steckt. Nach dem ersten Durchgang hatte Tim 256 und Felix 277 Ringe erzielt. Für beide ein sehr gutes Ergebnis. Alles lief bis dahin nach Plan. Im zweiten Durchgang konnte Tim Stübner sogar noch einen obendrauf legen und schoss 262 Ringe, während Felix Laarz beim vorletzten Schuss der Pfeil rausflutschte und er nur einen Ring traf. Somit verspielte er seine gute Ausgangsposition und brachte es nur auf 265 Ringe.

Mit hängendem Kopf beendete Felix seinen Wettkampf und musste mit großer Spannung auf die Auswertung des Wettkampfes warten, denn bis Dato konnte keiner ersehen, wer welchen Platz belegte. Am Ende ging für beide Strausberger die Deutsche Meisterschaft in der Halle glücklich aus. Tim Stübner belegte mit 518 Ringen den 9. Platz von 25 Startern, während Felix Laarz mit 542 Ringen die Bronzemedaille erkämpfte.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht