AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 24.02.2013 ]
2 Pokale, 38 Medaillen und viele neue Bestzeiten
… und das bei starker Konkurrenz. Nach dem Berolina Cup am 23./24.02.2013 erwartete einige Schwimmer/innen des KSC Strausbergs bereits der zweite Wettkampf innerhalb von einer Woche. Diesmal ging es an die Oder nach Schwedt, wo um die Pokale des Bürgermeisters gekämpft werden sollte.

Mit einer 26-köpfigen Mannschaft, bestehend aus den Schwimmern der beiden Leistungsgruppen, sowie eine der Nachwuchs-Gruppen startete morgens um 10 Uhr der Kampf um den schnellsten Lauf im Schwedter „Aquarium“. Trotz des knapp 8-stündigen Wettkampftages konnten sich am Ende die Strausberger Erfolge sehen lassen.

So holte Emil Zimmermann mit seiner neuen Bestzeit über 50 m Rücken gleichzeitig den Pokal für die beste Leistung in seinem Jahrgang. Auch Emma Borgwald sicherte sich durch ihre tolle 50 m Rücken-Zeit den Pokal für die Jahrgangsbeste. Weiterhin konnten sich beide über 4 Medaillen freuen. Mit einer Gold- und einer Silbermedaille durfte sich Tobias Fröschke zufrieden geben. Außerdem gewannen Lukas Nachtigall, Ferry Manthei und Lisa Fröschke mindestens einen ersten Podestplatz.

Für weitere Medaillen sorgten Alice Antonini, Tim Degen, Luzie Leo, Erik Kutzmarski, Marius Becker, Lennart Salabarria, Thomas Nachtigall, Paul Zimmermann, Lara Gerdessen, Sophie Kaden und Lars Richter. Trotz drei neuer Bestzeiten musste Philipp Dockhorn leider ohne Podestplatz nach Hause fahren, da in seinem Jahrgang, vor allem die Schwimmer der Leistungsstützpunkte Neubrandenburg und Potsdam die Medaillen abholten.

Sehr erfreulich präsentierte sich Florian Stallmach, der seine Bestzeit über 100 m Kraul auf nunmehr 1:02 verbesserte, wodurch er sich nur noch 2 sec von der 1-Minuten-Schallgrenze entfernt befindet. Seine weiteren Bestzeiten wurden letztendlich mit der Bronzemedaille durch die 8 x 50 m Kraul-Staffel belohnt, welche, wie auch für die 7 anderen Jungs, einen gelungenen Abschluss des Tages darstellte.

Vielen Dank gilt den Eltern und insbesondere den Trainerinnen Heike Kaden und Silvia Kurz, denen es trotz Studium und Beruf immer wieder gelingt, ihre Schützlinge in top Form zu behalten.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht