AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 23.03.2013 ]
Start für den 4. Lauf des 18. Serien-Crosses
Erster regionaler Höhepunkt in der Leichtathletik in diesem Jahr ist der bereits 18. Seriencross, organisiert von den vier Vereinen: SG Rot-Weiß Neuenhagen, IGL Schöneiche, TSG Seelow und KSC Strausberg, Abt. Leichtathletik.

Trotz herrlichstem Sonnenschein, herrschten Sonnabendmorgen bitterkalte Minusgrade und ein böig wehender Wind ließ arktische anstatt Frühlingsgefühle aufkommen. Trotzdem zog der vierte und letzte Lauf des diesjährigen Seriencross viele große und kleine Läufer in den SEP. Nicht wie geplant komplett durch den Strausberger Wald wurde gelaufen, sondern um das Gelände des ehemaligen Softballfeldes und des alten Wurfplatzes. „Der viele Schnee hat die Strecke zu einer Rutschbahn gemacht“, begründeten die Veranstalter diese Maßnahme. Schon früh hatten viele Helfer mit Schneeschaufel eine etwa ein Meter breite Spur frei gemacht. Nach den Läufen wurde schnell das Warme gesucht und heißer Tee taute die Aktiven so allmählich wieder auf.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht