AKTUELL
 
[ 22.03.2013 ]
Sportler des Jahres 2012
Am 22. März wurden im Volkshaus Strausberg-Nord die Sportler des Jahres 2012 in MOL geehrt. Ermittelt wurden sie nach einem neuen Modus: Die Leser der MOZ konnten die Sportler des Jahres bestimmen, somit ist der Preis auch ein besonderer Sympathiepreis für die einzelnen Sportler und Mannschaften.

In allen Kategorien sind KSC-Sportler unter die ersten 3 gelangt: Bei den Frauen belegten Gabi Schultze (Bogensport) und Katharina Sckeyde (Judo) die Plätze 2 und 3, hinter Olympia-Silbermedaillengewinnerin Julia Richter. Die gleiche Platzierung, selbst in den Sportarten, gab es bei den Männern. Klaus Schultze (Bogensport) belegte Platz 2 vor Sebastian Hesse (Judo).

Bei den Mädchen siegte Luisa Kisan (Leichtathletik); Gina Haberecht (1. RSC) belegte Platz 3. Bei den Jungen gab es einen 3-fach-Triumph durch KSC-Sportler: Es siegte Bastian Büchel (1. RSC) vor Konstantin Otto (Leichtathletik) und Felix Laarz (Bogensport).

Die TeamGym-Mannschaft (6. Platz bei den Europameisterschaften) siegte bei den Erwachsenen-Mannschaften, der Fanfarenzug belegte bei den Jugendmannschaften den 2. Platz.

Außerdem wurden 3 Trainer/Betreuer vom KSC geehrt: Dorothea Brunzel, Carsten Krüger und Sven Haberecht.

Der KSC-Vorstand gratuliert allen Ausgezeichneten!

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht