AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 13.04.2013 ]
Blutspende-Aktion rundum gelungen
Am 13. April 2013 fand im Jugendsporthaus des KSC eine Blutspendeaktion des Fanfarenzuges in Zusammenarbeit mit der Haema Blutspende statt.
In 5 Stunden fanden sich 101 Spender ein, um der Welt ihr Blut zu spenden. Aus verschiedenen Gründen kamen nicht alle als Spender in Frage, doch konnten immerhin 75 Blutspenden gewonnen werden. Die Vielzahl von Spendern brachte es mit sich, dass Wartezeiten zwischen Anmeldung und Spende von bis zu 3 Stunden erduldet werden mussten. Laut Aussagen der Haema Blutspende war diese überwältigt von dem Ansturm.

Aber nicht nur Leben kann von dem Blut gerettet werden, sondern die Aktion brachte auch dem Fanfarenzug eine Menge Geld ein. Ein großer Dank geht an die Helfer, Blutspender und das Team der Haema Blutspende. Besonders hervorzuheben ist das E-Center Strausberg, das Brötchen und Belag für die Aktion sponserte.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht