AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 05.05.2013 ]
4. Internationaler Berlin–Masters–Cup
Eine Woche nach den Deutschen Schwimmmeisterschaften fand im SSE an der Landsberger Allee in Berlin der 4. Berlin-Masters-Cup statt. Hier waren Schwimmer/innen aus 59 Vereinen (u.a. aus Polen und der Schweiz) am Start, um im Kampf um die Medaillen mitzumischen. Auch der KSC Strausberg war mit 10 Masters-Schwimmern dabei. Sie erkämpften sich insgesamt 2 x Gold, 7 x Silber und 8 x Bronze. Marlen Hennig (AK 70) schwamm an beiden Tagen und sicherte sich 5 Medaillen! Über 50, 100 und 200 m Brust holte sie sich Silber. Ebenfalls Silber gab es für sie über 100 m Freistil und Bronze über 50 m Freistil.

Klaus Pfeffer erschwamm sich 3 Medaillen. Er siegte über 200 m Brust und gewann jeweils Bronze auf der 50 und 100 m-Strecke. Auch Julia Willms konnte 3 Medaillen mit nach Hause nehmen. Für sie gab es Bronze über 50 m Rücken sowie 200 m Freistil und Silber über 100 m Freistil. Auf der 200 m Rücken Strecke war Julia Kaeding unschlagbar. Sie ließ die Konkurrenz komplett hinter sich und holte so die Goldmedaille. Ralf Brockhaus schwamm über 200 m Brust auf den Silberrang und sicherte sich über 200 m Schmetterling die Bronzemedaille.

Benjamin Richter und Heike Kaden erkämpften sich über 100 m Brust jeweils Bronze. Außerdem konnte Heike Kaden sich noch über Silber bei 50 m Rücken freuen. Eine Woche vorher wurde sie bereits in Magdeburg Landemeisterin der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über 50 und 100 m Brust und wurde 2. auf der 200 m-Strecke.

Großer Jubel brach am Ende noch aus, als die 4 x 50 m Freistil-Staffel der AK 120+ (Julia Willms, Julia Kaeding, Gerd Weber, Benjamin Richter) sich mit einer tollen Zeit den silbernen Staffel-Pokal holten.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht