AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 01.05.2013 ]
Lachende Kinder und nun wird’s Ernst
Am 1. Mai 2013 fand in der EnergieArena das mittlerweile traditionelle Kinderfest statt. An 16 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und neue Sachen ausprobieren. Hierzu gehörten unter anderem Kinderschminken, Quad fahren, ein Polizeiquiz, ein Wasserspiel mit der Strausberger freiwilligen Feuerwehr und noch vieles mehr. Auch gegen den Hunger gab es zahlreiche Stände, an denen Bratwurst, Kuchen, Waffeln und diverse andere Leckereien verkauft wurden. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die zahlreichen Helfer, die zum großen Teil aus dem Förderverein stammen, die für den reibungslosen Ablauf ihr Bestes gegeben haben, den Azubis des E-Centers im Handelscentrum, die eigens für das Kinderfest eine Station in Eigenregie geplant und durchgeführt haben, dem KSC und ihren Abteilungen, die teilweise eigene Stände betreuten, und allen Besuchern bedanken.

Nun wird’s jedoch ernst für die Wettkampfmannschaft des Fanfarenzuges des KSC Strausberg e.V. Am kommenden Samstag, dem 11. Mai 2013, findet in Chemnitz das 5. Deutsche Musikfest mit knapp 300 Blasmusik- und Spielmannsvereinen statt. Integriert wird hierin die 3. Offene offizielle Deutsche Meisterschaft für Spielleutevereine. Der Fanfarenzug wird hier in der Kategorie „Show“ gegen 6 und in der „Marschparade“ gegen 2 andere Vereine antreten. Wer den Showwettbewerb nicht vor Ort mitverfolgen kann, kann jedoch am Fernseher mitfiebern. Der Showwettkampf wird am 11. Mai 2013 um 16:00 Uhr auf MDR live übertragen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht