AKTUELL
 
Kleiner Klubchor ►
[ 05.05.2013 ]
Frühlingskonzert des Kleinen Klubchores
Am 5. Mai gab der Kleine Klubchor des KSC unter der bewährten Leitung von Johanna Blumenthal sein traditionelles Frühlings-Jubiläumskonzert zum 35. Gründungsjubiläum in der Tonhalle Strausberg. Neben bekannten Frühlingsliedern brachte der Chor auch selten gesungene Lieder (u.a. von Mozart, Händel und Haydn) zur Aufführung. Die zahlreichen Zuhörer, darunter einige „Ehemalige“ des Chorensembles, dankten den Chormitgliedern mit viel Applaus für die anspruchsvolle Darbietung. Zwei Vertreterinnen der Volkssolidaritäts-Ortsgruppen dankten dem Chor für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die vielen Auftritte vor ihren Mitgliedern.

Johanna Blumenthal erinnerte auch an die Chorgründerin Johanna Becker, die mit wenigen Mitstreitern den Chor vor 35 Jahren aus der Taufe gehoben hatte.

...zurück zur Übersicht