AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 19.05.2013 ]
Jugendwart beruft das Kadertraining nach Strausberg
Am Pfingstwochenende vom 17.05. bis 19.05.2013 trafen sich die besten Jugendbogensportler/innen des Landes Brandenburg zum Jugendcamp auf dem Bogensportplatz in Strausberg.
Hier konnten sie in ihrer Bogenklasse sowie Alterstufe sich für die Landesauswahl des BBSV (Brandenburger Bogensportverband) qualifizieren, um am Wettkampf des Jugendverbandspokals teilzunehmen.
Und so reisten aus den Vereinen SV Briesen, Sgi Cottbus, TSV Lindenberg, BSG Pneumant Fürstenwalde, SSV PCK 90 Schwedt, SG E.Zepernick, , BSV GW Finsterwalde, SG Einheit Schwedt sowie BSC Missen und KSC Strausberg die Bogensportler/innen an.

Am Freitag wurden nach dem Aufbau der Zelte alle Aktiven sowie Betreuer durch den Jugendwart Jens Lingel begrüßt.

Am Sonnabend konnten die Bogensportler/innen in den Disziplinen 3D, Feld und Wald sowie FITA ihr Können präsentieren. Trotz des Nieselwetters konnte die gute Stimmung aller nicht getrübt werden, hatte doch der BBSV einen Besuch im Strausberger Hallenbad organisiert. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Hallenbades, denn sie haben extra für uns Bogensportler das Wasserbecken frei gegeben. –Danke—
Am Abend saßen alle am Lagerfeuer beisammen und erzählten so manche Episode aus ihrem Leben. Wer keine Lust auf Lagerfeuerromantik hatte, verkrümelte sich in den Vereinsraum, um Film zu sehen oder in sein Zelt, um Musik zu hören.

Am Sonntag schien endlich die Sonne wieder und es begann die Hitzeschlacht um ein gutes Trefferbild mit dementsprechender Ringzahl. Nach dem Mittagessen konnten sich alle am
Bogengolfen probieren, während der Jugendwart die Qual der Wahl hatte, denn er musste nun seine Kandidaten für den Jugendverbandspokal benennen.

In den Kaderkreis der Jugend des BBSV wurden folgende Bogensportler/innen berufen:

Compoundbogen : Nico Schoppe (GW Finsterwalde)
Jagdbogen: Enrico Pauli (KSC Strausberg)
Lydia Laarz (KSC Strausberg)
Angelique Steck (BSG Fürstenwalde)
Christian Heinrich (Sgi Cottbus)
Pia Auer (SV Briesen)
Recurvebogen: Tim Stübner (KSC Strausberg)
Lasse Borges (KSC Strausberg)
Langbogen: Markus Blechschmidt (TSV Lindenberg)
Alexander Wons (TSV Lindenberg)

Gegen 16:00 Uhr bedankte sich der Landesjugendtrainer Jens Lingel bei den Hausherren des KSC Strausberg für die Bereitstellung des Platzes und des Materials und beendete das Pfingstcamp.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht