AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 06.07.2013 ]
Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. erfolgreich bei der Europameisterschaft in Rastede
Am 5. Juli startete der Fanfarenzug zur Sommer-Vereinstournee. Erstes Ziel war die Europameisterschaft in Rastede. Hier trat er in der Marsch- und Standspielbewertung am Samstag gegen zwei andere Vereine in der Klasse II A „Fanfarenzüge“ an. Noch am gleichen Abend fand die Qualifikation für das Showfinale am Sonntag statt. Mit einem guten 4. Platz qualifizierte sich der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. hinter der Showband "Spirit of 52" Rastede (Deutschland), dem Beatrix Drum & Bugle Corps (Niederlande) und der Satriwatrakhang Marching Band aus Thailand für das Showfinale und startete am Sonntag als Drittletzter.

Aufgrund der geringen Punktdifferenzen zwischen den Startern war, so wie es auch der Stadionsprecher sagte, noch alles drin. Nach einem spannenden Showfinale fand die Siegerehrung in den Nachmittagsstunden statt. Das Ergebnis freudig und überraschend für die Mitglieder: In der Marsch- und Standspielbewertung wurde der Fanfarenzug Strausberg in seiner Kategorie Erster und von allen 20 teilnehmenden Vereinen der verschiedenen Kategorien der Marsch- und Standspielbewertung Punktbester und somit Europameister. Im Showfinale konnte der Fanfarenzug seine Punktzahl aus der Qualifikation verbessern, gewann eine Goldmedaille und wurde hinter dem Beatrix Drum & Bugle Corpus aus den Niederlanden Zweiter.

Mit dieser Platzierung hat sich der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. gleichwohl für die Teilnahme an der WAMSB Championship 2014 / 2015 World Association of Marching Show Bands qualifiziert. Seit Montag ist der Fanfarenzug nunmehr in Hamont (Belgien), um sich dort ein wenig zu erholen und um sich auf die Weltmeisterschaft in Kerkrade am kommenden Wochenende vorzubereiten. Ein großer Dank geht an den Veranstalter und die Betreuer, die ihre Aufgaben mit hervorragender Leistung gemeistert haben und meistern.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht