AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 25.08.2013 ]
Stromschwimmen in der Elbe
9 KSC-Schwimmer fuhren am 25. August bei idealen äußeren Bedingungen nach Wittenberge, um am traditionellen Stromschwimmen in der Elbe teilzunehmen. Bei einer Fließgeschwindigkeit der Elbe von 3,5 m pro Sekunde ist es eine ganz besondere Herausforderung, der sich die Schwimmer stellen müssen, um nicht z.B. am Ziel vorbeizuschwimmen. Florian Stallmach (Bildmitte) kam damit sehr gut zurecht und gewann die 1500 m-Strecke nach 2012 zum zweiten Mal in Folge. Altersklassensiege erkämpften Dieter Zobel (1500 m), Helga Boßdorf, Marina Wolinski, Wolfgang Weber und Hans Benthin (jeweils über 6000 m). Gerd Weber schwamm zu Silber, Peter Degebrodt und Ralf Brockhaus zu Bronze.

Für einige Schwimmer war das eine erfolgreiche Generalprobe für die eine Woche später beginnenden Europameisterschaften der Masters-Schwimmer in Eindhoven/Niederlande.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht