AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 25.08.2013 ]
Deutsche Jugendmeisterschaft FITA in Leipzig - 6. und 8. Platz
Am 24. und 25. August fand für die Bogensportler der Alterklassen U 10 bis U 20 die
Deutsche Meisterschaft FITA in Leipzig statt. Für den KSC-Strausberg gingen Tim Stübner und Felix Laarz in der Bogenklasse Recurve der Alterklasse U 14 m an den Start. Beide hatten sich hohe Ziele gesteckt. Tim wollte auf jeden Fall mindestens Achter werden, während sein Sportfreund Felix mit dem dritten Platz liebäugelte.

Die Deutsche Meisterschaft wurde an zwei Tagen ausgetragen. Galt es am Samstag auf die Entfernung von 50 m und 40 m jeweils 36 Pfeile auf die Scheibe zu setzen, wurde am Sonntag auf die Entfernung 30 m und 20 m gezielt. Der erste Wettkampftag verlief für beide gut. Sie lagen mit ihrer Ringzahl im Limit der Zielsetzung. Leider änderte sich das am zweiten Tag. Felix schoss zwei Mal ins Leere, konnte somit nicht mehr an seine gute Leistung vom Vortag anknüpfen und belegte am Ende mit 1209 Ringen den 6. Platz.

Tim zeigte am zweiten Tag Nerven und Kampfgeist. Mit einer starken Trefferleistung auf die 20 m-Entfernung konnte er sich den 8. Platz mit 1198 Ringen erkämpfen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht