AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 07.09.2013 ]
Toller Saison-Auftakt der KSC-Schwimmer
Mit einer super Leistung bei den Stadtmeisterschaften in Schwedt bewiesen die Schwimmer/innen des KSC-Strausberg eindrucksvoll, dass mit ihnen auch in diesem Jahr wieder zu rechnen ist! Nach nur einer zweiwöchigen Trainingszeit gaben 12 Sportler ihr Bestes und konnten sich häufig sogar über sehr gute Platzierungen freuen! So gelang es 3 Schwimmern, alle ihre Starts mit einem Platz auf dem Siegerpodest zu beenden.

Unsere Jüngste, Emma Borgwald (Jg. 05), siegte über 100 m L, wurde 2. über 50 m F und 3. über 50 m R. Sofie Kaden (Jg. 98) erschwamm sich gleich vier Mal den Silberrang. Bei 100 m L, 50 m S, 50 m B sowie 50 m F musste sie sich jeweils nur einer Schwimmerin geschlagen geben. Auch Marius Becker (Jg. 99) startete vier Mal. Er wurde jeweils 3. über 100 m L, 50m S und 50 m F sowie 2. über 50 m B.

Besonders spannend machte es Florian Stallmach (Jg. 97). Nachdem er sich über 50 m R nur um eine hundertstel Sekunde geschlagen geben musste, schwamm er über 50 m S auf den 2. Platz und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit (27,13 s) 3. über 50 m F.

Anica Bauer (Jg. 2000) war der Pechvogel des Wettkampfes. Gleich drei Mal belegte sie den undankbaren 4. Platz. Doch in ihrem letzten Wettkampf wollte sie es wissen und sprintete die 50 m F ebenfalls in neuer Bestzeit (33, 30 s). Als Belohnung gab es die Urkunde für Platz 3. Ebenfalls den 3. Platz erschwamm sich Ferry Manthei (Jg. 03) über die 50 m S – Strecke und war zu Recht sehr stolz auf seine Leistung. Auch die anderen mitgereisten Kinder und Jugendlichen gaben ihr Bestes und waren sehr motiviert. Sie schafften es zwar nicht ganz nach vorn, schwammen aber oft persönliche Bestzeiten und sind nun motiviert für das neue Trainingsjahr. Die begleitenden Trainer Lars Richter und Heike Kaden blicken nach diesem super Saisonauftakt sehr optimistisch auf das kommende Wettkampfjahr.

Text und Foto: Heike Kaden

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht