AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 03.10.2013 ]
Herbstfanfare und Knüppelteigfest
Der Fanfarenzug des KSC und sein Förderverein organisierten am Abend des 3. Oktober zum 14. Mal die Herbstfanfare als Dankeschön für ihre Fans und schlossen damit auch offiziell das Altstadtfest stimmungsvoll ab. Die Energiearena war gut besucht, wenn es auch etwas „frisch“ war, und man sich warm anziehen musste, um nicht zu frieren. Mit dabei war auch der Spielmannszug aus Premnitz, der für seinen Auftritt viel Applaus erhielt. Der Fanfarenzug zeigte zum letzten Mal seine diesjährige Show, mit der er 2013 sehr erfolgreich an der Europameisterschaft teilnahm. Abschluss war traditionell das Feuerwerk.
Während der Veranstaltung dankte der FZ der Stadt Strausberg für die jahrelange Unterstützung und übergab seinen EM-Titel symbolisch an die Bürgermeisterin Elke Stadeler.
Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit fand traditionell des Knüppelteigfest im Kulturpark statt, an dem viele Kinder und deren Eltern teilnahmen, vorher in mehreren Fackelzügen durch die Stadt ziehend.

Fotos Sternmarsch
Fotos Herbstfanfare

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht