AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 09.11.2013 ]
Ein Forstpokal für den KSC Strausberg e.V.
Am 9.11.2013 machten sich 32 Kinder und Jugendliche vom KSC Strausberg e.V. auf den Weg zum diesjährigen Forstpokal nach Eberswalde. Insgesamt nahmen Schwimmer aus 10 Vereinen daran teil, um neue Bestzeiten zu erschwimmen und einen der begehrten Forstpokale mit nach Hause zu nehmen. Dem KSC gelang dies durch die hervorragende schwimmerische Leistung von Tamina Bemm, die mit über 500 Punkten den Pokal für die beste weibliche Einzelleistung in der Jahrgangswertung 2004/2005 mit nach Hause nehmen durfte.

Doch nicht nur diese Leistung sorgte für ein breites Lächeln im Gesicht der mitgereisten Trainer. Alle Schützlinge schafften es, sich entweder unter die ersten Drei zu schwimmen oder die eigene bisherige Bestzeit um einige Sekunden zu verbessern. Da der KSC mit der zweitgrößten Mannschaft angereist war, verwunderte es auch keinen, dass sie mit 3 Staffeln an den Start der Staffelwettbewerbe gehen konnten. Und auch dort war der KSC erfolgreich und belegte hinter Eberswalde und Schwedt einen fantastischen dritten Platz.

Da der ausrichtende Verein leider ein paar Schwierigkeiten mit der technischen Auswertung hatte, sind bis jetzt noch keine feststehenden Ergebnisse bekannt, so dass die KSCler ihre vielen Podestplatzierungen noch nicht genau beziffern können. Klar war allen nach dem 7-stündigen Wettkampfgeschehen jedoch, dass es ein durchaus sehr erfolgreicher und toller Wettkampf war, was sicher auch an der lauten Unterstützung der Schwimmer durch die Eltern am Beckenrand lag.
Ein großer Dank gilt auch Jana Gerdessen und Anke Fröschke, die den Wettkampf als Kampfrichter begleiteten.

Unsere erfolgreichen Schwimmer waren:
Alice Antonini, Tamina Bemm, Emma Borgwald, Melina Manzke, Nele Moses, Emily Hoffmann, Luzie Leo, Suntje Sonntag, Lisa Fröschke, Sofie Kaden, Luci Voigt, Anica Bauer, Helena Joeks, Bianca Hahn, Josephine Kähler, Julara Mix, Saskia Tittel, Francesca Koch, Kevin Neufeld, Daniel Arnold, Lukas Nachtigall, Erik Kutzmarski, Ferry Manthei, Thomas Nachtigall, Emil Zimmermann, Paul Zimmermann, Lars Richter, Tim Degen, Moritz Reinke, Felix Schulz, Florian Stallmach und Maximilian Karl

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht