AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 16.11.2013 ]
Medaillenregen für KSC-Spatzen
Am 16.11.2013 machten sich die KSC-Schwimmmäuse der Jahrgänge 2004 bis 2008 auf den Weg zum Spatzenschwimmen nach Fürstenwalde. Während am Vormittag die Kleinsten ins Wasser sprangen, um zu zeigen, was sie schon alles gelernt haben, durften am Nachmittag die Kinder der Jahrgänge 2004/2005 an den Start gehen.

Für viele der jüngsten KSC-Mäuse war dies auch der erste Wettkampf überhaupt und somit mit viel Aufregung verbunden. In insgesamt 6 Disziplinen gingen sie an den Start und kämpften im Brust-, Rücken- oder Kraulschwimmen um die Medaillen. Bei den Großen hieß es dann auch schon, 25 m im Delphinschwimmen zurückzulegen. Dank der mitgereisten Eltern und der Unterstützung der Trainer Annett, Romy, Lisa, Mandy und Silvia lief es für die KSCler einfach super. Die KSC-Schwimmer sammelten eifrig Medaillen und kehrten nach einem anstrengenden Wettkampftag mit insgesamt 11 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen nach Hause.

Zwar schafften es unsere jüngsten Staffeln nicht auf das Siegerpodest, aber es war trotzdem ein riesen Spaß einmal als Staffel an den Start zu gehen. Es haben alle bewiesen, dass das Training sich gelohnt hat und auch die Jüngsten schon verdammt schnell durchs Wasser pflügen können. Die Trainer und Eltern waren unglaublich stolz auf die Kleinen.

Unsere erfolgreichen Schwimmmäuse waren:
Kassandra + Melissa + Vanessa Büttner, Fine Schröder, Luisa Triebel, Lucia Schulz, Finja Becker, Sophie Lüttkopf, Alice Antonini, Emma Borgwald, Melina Manzke, Tamina Bemm, Julia Neufeld, Piet Grambauer, Kai Felske, Magnus Schönfeld, Alrik Sonntag, Lukas Nachtigall, Tim Ole Krause, Theo Mäbert, Mateo Arndt, Sandro Kurz, Richard + Manfred Helm, Paul Altmann, Niklas Lüttkopf, Tom Guthmann, Joel Staeck und Kilian Krüger

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht