AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 16.11.2013 ]
Jäger-Gedenk-Pokal bleibt weiteres Jahr in Strausberg
Fünf Schützen der KSC-Abteilung Bogensport haben am 16. November zum zweiten Mal in Folge den Wolfgang-Jäger-Pokal gewonnen. Der Wanderpreis, den die SG „Einheit“ Schwedt/Heinersdorf zum Gedenken an Jäger 2012 gestiftet hatte, wird in der Mannschaftswertung des gleichnamigen Turniers vergeben. Es gewinnt die Vereinsmannschaft mit mindestens fünf Schützen, die die höchste durchschnittliche Ringzahl erreicht. Das schafften die Strausberger mit 528,4 Ringen vor den Mannschaften des TSV Lindenberg (506,4) und BSG Pneumant Fürstenwalde (425,4). Es folgten SSV PCK 90 Schwedt mit 406,8 und Gastgeber SG „Einheit“ mit 357,0 Ringen.

Für den KSC Strausberg waren Gabi (Recurve-Bogen) und Klaus (Jagdbogen) Schultze, Karsten Laarz und Reiner Ackermann (beide Compound-Bogen) sowie Tim Stübner (Recurve, Bild) nach Schwedt gereist. Tim als jüngstem Schützen gelangen im Turnier mehrmals bestmögliche Passen zu 30 Ringen. Eine Passe is teine Gruppe von drei geschossenen Pfeilen, die zusammen gezählt werden. Mit insgesamt 540 Ringen (u.a. schoss er 44 von 60 Pfeilen in die 9 oder 10!) gewann Tim seine Einzelwertung und hatte so namhaften Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Auch Gabi Schultze (536) gewann ihre Einzelkonkurrenz.

Die weiteren Einzelleistungen: Reiner Ackermann 538 Ringe, Karsten Laarz 517, Klaus Schultze 511, mit denen alle Sportler zufrieden heimkehrten.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht