AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 03.03.2007 ]
Die Bogensportler des KSC-Strausberg unterstrichen ihre gut Leistung mit großem Erfolg
In der Klasse U14m wurde Fabian Bennewitz mit 543 Ringen vor Justus Käppler SV-CZ Jena 536 Deutscher Vizemeister, er mußte sich Marcel Pahnke vom PSV M.Gladbach 577 Ringe geschlagen geben. Dennoch war unser Fabian mit seiner Leistung nicht zu Frieden er hatte sich mehr erhofft. Dennoch herzlichen Glückwunsch.

In der Klasse U20 w wäre es fast zu einem Debakel gekommen, Josephine Buchwald hatte an ihrem Bogen einen Schaden, der zuspät auf fiel. 15 Pfeile waren bereits geschossen und das Ergebnis eine Katastrophe, bis der Schaden entdeckt wurde, durch das Heben der roten Siegnalfahne konnte der Kampfrichter eine 2 Minütige Reparaturzeit gewähren. In dieser Zeit wurde der Bogen vom Trainer Wolfgang Kalkum repariert und Josephine durfte die fehlenden Pfeile nach schießen, nach 30 Pfeilen Platz acht. In der zweiten Runde wurden noch mals Feineinstellungen vorgenommen und Sie konnte beruhigt weiter schießen und sie schaffte es in einer grandiosen Aufholjagt und mit starken Nerven, ihren Trainer anden Rand der selbigen zu bringen, sich vom achten Platz auf den zweiten Platz vor zu kämpfen und wurde Deutsche Vizemeisterin in ihrer Altersklasse mit 525 Ringe gegenüber der Deutschen Meisterin Meike Wanjek SfT St. Tönis, 537 Ringe. Was wäre geschehen, wenn der Schaden nicht aufgetreten wäre. Die Wettkampfergebnisse können in kürze in der Hompage : ksc-bogensport.com, nach gelesen werden.

Wolfgang Kalkum

...zurück zur Übersicht