AKTUELL
 
Radsport ►
[ 22.02.2014 ]
Matthias Spitzbarth erhält Ehrennadel des LSB in Bronze
Bereits seit 1985 ist Matthias Spitzbarth(im Bild rechts) als Übungsleiter und Trainer im Radsport tätig. Mit viel Engagement, Einsatzbereitschaft und Freude begeistert er vor allem die jungen Sportler für den Radsport. Dabei investiert er auch viel von seiner Freizeit, denn er ist nach wie vor beruflich bei einem Fahrradgroßhändler im Schichtbetrieb angestellt. Sein Wirken als Trainer hat dazu geführt, dass die aktiven Sportler des 1. RSC Strausberg in den zurückliegenden Jahren viele Meistertitel, Medaillen und vordere Platzierungen bei Meisterschaften auf Bahn und Straße, Rundfahrten und weiteren radsportlichen Höhepunkten auf regionaler und überregionaler Ebene erringen konnten.

Das Hauptanliegen seiner Arbeit sieht Matthias Spitzbahrt, nicht nur darin, sportliche Höchstleistungen abzuverlangen, sondern auch die Persönlichkeiten seiner Schützlinge zu entwickeln. Durch seine freundliche und kompetente Art gelingt es ihm, neben den anderen Trainern und Übungsleitern, auch die Eltern der Sportler für den Radsport und die Vereinsarbeit zu begeistern. Eng arbeitet er auch mit den Schulen in Strausberg und Umgebung zusammen, um in diesen Interessenten für den Radsport und den Verein zu gewinnen. Aktiv bringt sich Matthias Spitzbarth in die Arbeit der Abteilungsleitung des 1. RSC ein, in der er seit Gründung Mitglied ist. Auch die Durchführung der Anfängerrennen zu den Radsportwochenenden in Strausberg liegt seit Jahren in seinen Händen.

Am 22. Februar erhielt er auf der Jahreshauptversammlung des Brandenburgischen Radsportverbandes in Fürstenwalde für seine Verdienste die Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg in Bronze. Die Auszeichnung wurde vorgenommen durch den Vizepräsidenten Leistungssport des LSB, Wilfried Lausch, und dem Präsidenten des Brandenburgischen Radsportverbandes Stephan Loge.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht