AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 04.05.2014 ]
126. Deutsche Meisterschaft Schwimmen im Berliner SSE
Was für ein Erlebnis! Nachdem sich unsere 4 x 100 m Freistil und 4 x 10 0m Lagen-Staffeln bei den LM in Potsdam für die DM in Berlin qualifiziert hatten, war es am vergangenen Wochenende nun soweit! Unsere erfolgreichen Jungs schwammen bei den 126. Deutschen Meisterschaften neben deutschen Schwimmgrößen wie Paul Biedermann, Steffen und Markus Deibler, Marco Koch, Hendrik Feldwehr u.v.m. Zunächst startete die 4 x 10 0m Freistil-Staffel am 2.5. mit Maximilian Karl, Lennart Salabarria, Felix Schulz und Florian Stallmach. Schon beim Einschwimmen war die Aufregung groß, teilten sich unsere 4 doch die Bahn mit den Deibler-Brüdern. Im Wettkampf war dann jeder hochmotiviert und gab sein Bestes. Max stellte sogar eine neue persönliche Bestzeit auf.

Ähnlich wacker schlug sich die 4 x 10 0m Lagen- Staffel am 4.5. Hier starteten Paul Zimmermann, Felix Schulz, Maximilian Karl und Florian Stallmach. Auch hier zählte nur der olympische Gedanke: Dabeisein ist Alles! Diesmal stellte Florian eine neue persönliche Bestzeit über 100 m Freistil auf. Auch wenn es diesmal nicht um Medaillen und Pokale ging, war ein Foto oder Autogramm eines Schwimmstars und ein absolut erlebnisreiches Wochenende Lohn genug. Auch die begleitenden Trainer Heike Kaden und Lars Richter werden die Teilnahme an diesem Großereignis noch lange im Gedächtnis behalten und waren mit Recht stolz auf ihre Schützlinge. (Text und Foto: Heike Kaden)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht