AKTUELL
 
Volleyball ►
[ 01.05.2014 ]
1. Mai 2014 in Rehfelde – wie machen die das nur mit dem Wetter
Wie im vergangenen Jahr trafen sich die Volleyballer des KSC zum Volkssportfest auf dem Sportplatz Rehfelde. Augenscheinlich war, dass um 9.30 Uhr die Felder aufgebaut waren und der neue Cheforganisator Dieter die Zügel fest in der Hand hielt. Dieser erste Eindruck sollte sich über den Verlauf des Turnieres bestätigen und schon an dieser Stelle muss ich meine Anerkennung bekunden.
Am Turnier waren 9 Mannschaften beteiligt, welche in 3 Staffeln die Vorrunde gestalteten. Unsere Mannschaft, welche durch: Peter Rose, Carmen Koschke, Bernd Seidel, Andreas Dubberke, Thomas Meuer, Andrè Lindemann und Jörg Weller vertreten wurde, bekam es mit Concordia Buckow und Blau-Weiß Rehfelde zu tun.

Im ersten Spiel gegen Buckow unterlagen wir nach einem recht verhaltenen Start mit 2:0 (6 : 15, 10 : 15) . Im Spiel gegen die Gastgeber konnten wir uns dann etwas steigern und gewannen beide Sätze (15 : 8, 15 : 12). Somit belegten wir in unserer Staffel den 2. Platz und spielten im weiteren Verlauf des Turnieres um die Plätze 4 – 6.
Nach der Mittagspause ging es für uns gegen die Mannschaften vom Reichenberger SV und Hennickendorf V³ weiter. Gegen die Mannschaft des Reichenberger SV konnten wir gut mithalten, gaben jedoch den ersten Satz knapp mit 13 : 15 Punkten ab. Im zweiten Satz hatten wir uns besser eingestellt und gewannen verdient mit 15 : 8 Punkten. Das Spiel gegen die Hennickendorfer bereitete uns keine Probleme und wurde klar mit 2:0 Sätzen (15 : 9, 15 : 8) zu unseren Gunsten entschieden. Nach Auswertung der vorliegenden Spielresultate erreichten wir punktgleich mit dem Reichenberger SV den 4. Platz (3 Pkte., 18 Differenzpunkte).
Um die Plätze 1 – 3 stritten die Staffelersten der Vorrunde, die da waren: Concordia Buckow, Mühlenberg IV und die polnische Gastmannschaft aus Zwierzyn. In die Entscheidung um den Platz 1 konnte die Mannschaft Mühle IV nicht eingreifen. Die Entscheidung fiel, wie im vergangenen Jahr, zwischen den polnischen Gästen und den Sportfreunden aus Buckow. In der direkten Auseinandersetzung trennten sich beide Team mit einem Satzgewinn, jedoch die kleinen Punkte sprachen für die Polen. Diesen Vorsprung von 2 Punkten konnten sie bis zum Schluss halten und wurden verdient Sieger des Turniers.
Bei strahlendem Sonnenschein ging ein schöner Tag mit Bratwurst und einem Bierchen zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und kommen bestimmt wieder.
J.W.


Dokument ...

...zurück zur Übersicht