AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 08.06.2014 ]
Fanfarenzug des KSC Strausberg eV erfolgreich in Hamont/Belgien
Am Pfingstsamstag gegen 6:00 Uhr brach der Fanfarenzug in seine zweite Heimat - nach Hamont/Belgien auf, um an den diesjährigen Internationalen Mars- en Showwedstrijden der Lage Landen teilzunehmen. Nach 11-stündigen Fahrt, einer kurzen Begrüßung im Posthoorn, Beziehen des Quartiers und einer Trainingseinheit, nahm er am Abend des 7. Juni 2014 unter 7 auserwählten Vereinen am Internationalen Taptoe teil.
Am Tag darauf stand der Marschwettbewerb auf dem Plan. Nach intensivem Training am Vor- und Nachmittag präsentierte sich der Fanfarenzug der Jury und dem Publikum. Hierfür erlangte er mit einem Ergebnis von 84,90 % einen ersten Preis, knapp hinter dem Fanfarenzug Dresden. Am Abend heizte eine kleine Gruppe des Fanfarenzuges mit einem Auftritt auf der Bühne beim „Verbrüderungsabend“ im Posthoorn die Begeisterung ein.
Am nächsten Tag stand ein kurzes Training auf dem Plan, um am Nachmittag dem Publikum und der Jury beim Showwettbewerb sein Können unter Beweis zu stellen. Die Aktiven gaben auf dem umgebauten Marktplatz ihr Bestes. Mit 88,38 % erhielten die sie eine sehr gute Punktzahl und somit den ersten Preis. Die Bürgermeisterin, Frau Stadeler, konnte das Wettkampfgeschehen von der Ehrentribüne aus beobachten und feuerte ihren Fanfarenzug tatkräftig an. Zudem wurde der Stabführer, Florian Beiler, von der Jury als bester Dirigent ausgezeichnet.
Nach einem schönen, aufregenden und anstrengenden Wochenende traten die Mitglieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Heimweg an und kamen am 10. Juni gegen 3:00 Uhr heil in Strausberg an. Der Fanfarenzug bedankt sich bei den Hamontern für die Gastfreundschaft und die super Organisation und freut sich bereits jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Ein großer Dank geht auch an die Betreuer.
Am kommenden Wochenende werden die Strausberger an der Fanfaronade in Brandenburg a. d. Havel teilnehmen und das Beste auf dem Rasen zeigen. Wer vor Ort nicht dabei sein kann, ist herzlich zur Generalprobe am Freitag, den 13. Juni 2014, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in die Energiearena eingeladen.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht