AKTUELL
 
Judo ►
[ 20.07.2014 ]
Sportbetontes Sommerferienlager in unserem Dojo
Bereits seit Sonntag verbringen 28 Judoka aus Strausberg und Fredersdorf ein gemeinsames Ferienlager in unserem Dojo. Geschlafen wird auf der Matte und die Verpflegung hat die Parkkantine auf dem Gelände des SEP übernommen. Der Tag beginnt mit einem anstrengenden Frühsport (die ersten Kids sind danach schon wieder müde). Frisch geduscht geht’s danach zum leckeren Frühstück und ab 09.30 Uhr wird beim Judotraining richtig geschwitzt, Auf der Matte feilen die jungen Kämpfer/innen an den bereits gelernten Techniken und Bewegungsabläufen. Aber auch neue Tricks lernen sie.

Die Nachmittage werden ganz ohne Judo verbracht, aber wie es sich für ein sportbetontes Feriencamp gehört, mit jeder Menge sportlicher Aktivitäten. So waren die Kids am Mittwoch mit Drachenbooten auf dem Straussee unterwegs und am Donnerstag konnten sie Ihren Mut und ihre Geschicklichkeit im Kletterwald unter Beweis stellen. Ein Höhepunkt wird sicherlich auch das gemeinsame Grillen mit den Eltern am Samstag werden.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht