AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 17.08.2014 ]
Gold für KSC-Bogensportlerin
Gabi Schultze gewinnt die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Die Serie der Deutschen Meisterschaften 2014 im Bogenschießen wurde im Hamburger Vorort Stapelfeld am 16./17 August gestartet. Hier trafen sich Deutschlands beste DBSV-Bogensportler in den Altersklassen. Am Start waren 95 Bogensportler aus 62 Vereinen.

Dunkle Wolken und kleinere Regenschauer verbunden mit Windböen forderten den Schützen einiges ab. Insgesamt gingen in der Recurveklasse Ü 40 10 Schützinnen an den Start. Gabi Schultze konnte am ersten Tag schnell in den Wettkampf finden. Es wurden 2 Entfernungen geschossen. Nach 36 Pfeilen auf 70 Meter lag sie mit 301 Ringen vorn, 12 Ringe vor der Zweitplatzierten. Diesen Abstand baute sie dann mit sehr guten 314 Ringen auf 60 Meter noch auf 17 Ringe aus.

Am zweiten Wettkampftag waren die Entfernungen 50 und 30 Meter an der Reihe. Gabi gelang mit 293 Ringen ein passables Ergebnis auf 50 Meter. Danach hieß es, die letzte Entfernung (30 Meter) mit Ausdauer und Konzentration zu meistern. Mit dem letzten von 144 Pfeilen schoss sie nochmal eine 10 (mehr geht nicht), eine von insgesamt 35, und holte somit Gold. Außerdem schoss sie mit 1.242 Ringen Jahresbestleistung. Das ist zu Meisterschaften nicht selbstverständlich, zumal die Wetterbedingungen nicht optimal waren.

Ausruhen gibt es noch nicht: Jetzt trainiert Gabi Schultze für den zweiten Höhepunkt in der Freiluftsaison, der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren Mitte September in Lindenberg. Hier will sie natürlich auch eine gute Platzierung erreichen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht