AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 20.09.2014 ]
Stadtmeisterschaften in Schwedt
12 Schwimmer/innen der Leistungsgruppe des KSC Strausberg fuhren zum Saisonstart nach Schwedt, um dort zu sehen, mit welcher Form sie nach der langen Sommerpause in die neue Wettkampfsaison starten. Rund 250 Sportler aus 10 Schwimmvereinen traten im Schwedter „Aquarium“ gegeneinander an. Mit Erik Kutzmarski, Ferry Manthei und Bianca Hahn bekam die LG1 Verstärkung aus den Jahrgängen 2003 und 2002. Besonders Ferry bewies, dass er nun zu Recht in dieser Gruppe schwimmt! In einem starken Teilnehmerfeld seiner AK siegte er über 50 m F und wurde jeweils 2. Über 50 m S sowie 100 m L. Hier stellte er sogar eine neue persönliche Bestzeit auf und schwamm zum 1. Mal unter 1:30 min. Erik verbesserte seine persönliche Bestzeit über 50 m S gleich um 5 Sekunden und verpasste als 4. knapp einen Platz auf dem Siegerpodest. Auch Bianca schwamm über 50 m R gleich mehrere Sekunden schneller und wurde hier 6.

Vor allem die Jungen der älteren Jahrgänge bewiesen, dass ihnen die Sommerpause gut tat, da sie mit starken Leistungen glänzten. Maximilian Karl (Jg. 96) beendete alle seine 5 Starts mit einem Sieg! Felix Schulz (Jg. 94) stand ebenfalls nach jedem seiner 4 Starts ganz oben auf dem Siegerpodest! Besonders freute er sich über seinen Sieg über 50 m B, da es ihm endlich gelungen war, die für ihn magische 34- Sekundengrenze zu durchbrechen. Auch an Florian Stallmach (Jg. 97) verzweifelte die Konkurrenz. Ebenfalls 5 Mal bestieg er das Siegerpodest. Über 50 m S blieb er als Einziger unter 30 Sekunden!
Nach langer Verletzungspause meldete sich Moritz Reinke (Jg. 2000) eindrucksvoll zurück. Er wurde 2. über 100 m L sowie 50 m F und 3. über 50 m B. Pechvogel des Tages war Sofie Kaden (Jg. 98), da sie sowohl über 100m L und 50m S als auch über 50 m B und 50 m F als 4. einen Platz auf dem Siegertreppchen verfehlte. Über die Lagenstrecke schwamm auch sie eine neue Bestzeit.

Lara Gerdessen (Jg. 98) schwamm über 50 m R auch auf einen sehr guten 4. Platz. Auch Luci Voigt (Jg. 02) und Anica Bauer (Jg. 2000) starteten mit sehr guten Zeiten in die neue WK-Saison. (Text und Fotos: Heike Kaden)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht