AKTUELL
 
[ 03.10.2014 ]
78. Strausseelauf
Der 78. Strausseelauf ist Geschichte. Vor genau 90 Jahren fand der erste Lauf um den See statt und nun konnte am 3. Oktober ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden. Inklusive der Bambiniläufer waren es annähernd 1000 Starter. Dies war offensichtlich auch für Marathon-Urgestein und Streckenrekordhalterin Uta Pippig Anlass, wieder einmal am Strausseelauf teilzunehmen. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, bei der Siegerehrung aller Plazierten dabei zu sein. Beim Hauptlauf der Frauen über 9,2 km gab es auf den ersten beiden Plätzen den gleichen Einlauf wie vor Jahresfrist: Mayada El-Sayad (LAC Berlin) vor Jördis Koch vom KSC. Bei den Männern siegte Hannes Liebach (SCC Berlin) vor Stephan Bahn (Fortuna Marzahn) und Philipp Hoffmann (Hohen Neuendorf).

Den Halblauf über 4,1 km gewannen Darian Neuber vom KSC bei den Herren bzw. Maelle Salmon (Berlin-Buch) bei den Damen. Luisa Kisan (KSC) wurde Siegerin beim Halblauf der Schülerinnen. Über 50 Helfer trugen dazu bei, dass alles „passte“: Die Anmeldungen, die Versorgung, die Ergebniserfassung, Auf- und Abbau aller notwendigen Utensilien, die Feuerwehr hielt die Große Straße frei, usw. Insgesamt war es ein tolles Lauffest bei herrlichem Herbstwetter. Mehr geht nicht …

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht