AKTUELL
 
Judo ►
[ 02.11.2014 ]
Ergo-Cup 2014
Am ersten November-Wochenende fand in der Judohalle des SEP zum dritten Mal der ERGO-Cup statt. Als Vertreter unseres Sponsors - selbst früher aktiver Judosportler - eröffnete René Wagner von der ERGO-Versicherung den Wettkampf am frühen Samstagmorgen. Trotz ausklingender Herbstferien trafen sich ca. 370 Sportler aus 5 Bundesländern, um auf der Judo-Matte ihr Können zu zeigen. Erstmalig hatten auch die Jüngsten der Altersklasse „unter 9 Jahren“ die Möglichkeit, ihr Erlerntes in einem Wettkampf anzuwenden. Sportlich sehr anspruchsvoll ging es bei den unter 18-Jährigen zu. Hier wurden teilweise Kämpfe auf sehr gutem Niveau geboten. Auch für die Sportler des KSC Strausberg war es ein erfolgreiches Wochenende. In der Gesamtwertung aller Altersklassen belegten sie punktgleich mit dem JC Samurai Oranienburg und ASIA Sport aus Berlin den Gesamtwertung den 1. Platz; mussten aber auf Grund der geringeren Zahl an Goldmedaillen den Pokal unseren Freunden aus Oranienburg überlassen.

Für den KSC gingen 39 Sportler an den Start. Mit viel Mut und Kampfbereitschaft gingen die Jüngsten der U 9 auf die Matte. Toll gemacht!!! Weiter so. Aber auch Vanessa Goldschmidt und John Gilde (beide U 18) sowie Paul Huber (U 13) kämpften auf sehr hohem technischen Niveau und gewannen ihre Kämpfe. Starke Leistung! Wie immer gilt unser Dank allen Helfern, die im Vorfeld, während und im Anschluss dafür gesorgt haben, dass dieser Wettkampf wieder ein großer Erfolg wurde.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht