AKTUELL
 
Volleyball ►
[ 11.10.2014 ]
Den Pokalsieg knapp verpasst
Wie jedes Jahr, hatten wir uns für das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der SG Blau-Weiß Eggersdorf angemeldet. Wir beteiligten uns mit einer Mannschaft 50+, mit unserem „Oldie“ Peter Rose, der in wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag feiert, sowie Jörg Weller, Thomas Meurer, Andreas Dubberke, Bernd Seidel und als Gastspieler Dirk Zimmermann von den Schwimmern des KSC. Ein gutes Team, wie sich später herausstellen sollte.

Mit uns in der Staffel spielten die Eggersdorfer Oldie Fighter, heißer Favorit und mehrmaliger Sieger des Turniers, SV Mühlenberg IV, die Mallorca Fighter aus Berlin, Grün-Weiß Rehfelde und die Old Schmetterhands aus Petershagen. Nach kurzer Findungsphase und Ablegung einer gewissen Anfangsnervosität absolvierten wir unsere ersten 4 Spiele erfolgreich. Unsere Gegner waren:

Grün-Weiß Rehfelde 2:0 (20:7, 20:7)
SV Mühlenberg IV 2:0 (20:14,20:2)
Mallorca Fighters 2:0 (20:15,20:15) und
Old Schmetterhands 2:0 (20:2, 20:10).

So lagen wir vor dem letzten Spiel mit 14 kleinen Punkten vor den Oldie Fightern auf Platz 1, so dass uns ein Satzgewinn im letzten Spiel für den Turniersieg gereicht hätte. Aber auch der will erst einmal gewonnen werden.

Dementsprechend motiviert gingen wir in das Finale. Im ersten Satz gingen die Oldies aus Eggersdorf, begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters( die Unruhe in unser Spiel brachten) schnell mit 5:1 in Führung. Obwohl wir im Weiteren zu unserem Spiel fanden, konnten wir den Vorsprung der Eggersdorfer nicht mehr verkürzen und haben den 1. Satz mit 20:15 verloren. Noch einmal angespornt durch Jockl, unseren Übungsleiter, gingen wir in den 2.Satz. Der verlief relativ ausgeglichen. Bei einem Stand von 12: 14 brachte uns Bernd mit seinen präzisen Angaben, die der Gegner nicht unter Kontrolle brachte, mit 17: 14 in Führung. Dem erhofften Satzgewinn so nah, griff die Nervosität um sich, die zur Folge hatte, dass wir den Satz am Ende mit 20:18 an die Eggersdorfer Oldie Fighters angeben mussten. Sie wurden damit Sieger des Turniers, waren aber von unserer Gegenwehr überrascht.

Die Mannschaft hat gute Spiele abgeliefert, aber zum Schluss durch nachlassende Konzentration und Kondition den Turniersieg verpasst. Trotz alledem ein guter Auftritt der Mannschaft des KSC.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht