AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 09.01.2015 ]
Der Fanfarenzug Strausberg zu sehen bei „Das Große Fest der Besten“
Bereits im vergangenen Jahr durften Mitglieder bei Florian Silbereisens Show „Das Große Fest der Besten“ mitwirken. In diesem Jahr fuhren sie zunächst zur Probe am 9. Januar 2015 ins Velodrom, um den Ablauf der am Samstag live übertragenen Sendung kennenzulernen und zu proben. Nach einem anstrengenden Probentag am Freitag, hieß es am 10. Januar 2015 wieder früh aufstehen und ab ins Velodrom. Hier fanden erneut Proben statt, nach denen es für die Strausberger hieß: Aufstellung nehmen am roten Teppich. Es waren bereits viele Fans und die Presse vor Ort.

Der Fanfarenzug empfing so dann die Stars wie Heino, Helene Fischer, Lucy Diakovska u. v. m. mit Livemusik am roten Teppich. Pünktlich zur Liveübertragung nahmen die Strausberger erneut Aufstellung, da sie in das Opening mit eingebunden waren. Wer pünktlich einschaltete, konnte die Mitglieder, anders als im vergangenen Jahr, im Fernsehen sehen. Zwei der Mitglieder waren sogar mehrfach zu sehen. Sie wirkten als Fanfarenspieler den gesamten Abend auf der Bühne mit. Sodann nahm die Sendung seinen Lauf. Erst gegen 23:00 Uhr war der Fanfarenzug wieder gefragt. Müdigkeit beiseite gesteckt, hieß es: Auf zum großen Showfinale. Für die Mitglieder war es ein gelungener Auftritt. Sie nahmen neben neuen Erfahrungen auch das ein oder andere Autogramm und Foto mit verschiedenen Stars mit nach Hause.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht