AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 10.01.2015 ]
61. Alte Meister Schwimmen
Nachdem die KSC- Schwimmer im Dezember mit deutlichem Vorsprung den Weihnachtspokal zum 5. Mal in Folge holten, vertraten gleich am Anfang des neuen Jahres 9 Schwimmer den Verein im SSE in Berlin beim traditionellen Alte- Meister- Schwimmen. Knapp 500 Starter aus 47 Schwimmvereinen kämpften um die Medaillen. Dabei gingen insgesamt 6 Medaillen an unsere Schwimmer.

Unser jüngster Masters-Schwimmer Felix Schulz (AK 20) erschwamm sich gleich 2 x Silber über 50 m Brust und mit neuer persönlicher Bestzeit auch über die 200 m Lagen. Auch Heike Kaden stand 2 x auf dem Siegerpodest. Sie holte die Silbermedaille über 50 m Brust und erkämpfte ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit Bronze über 20 0m Lagen. Auch Helga Boßdorf schwamm über 50 m Brust auf den Silberrang.

Für die einzige Goldmedaille des KSC sorgte Marina Wolinski mit dem Sieg über 50 m Rücken. Über 50 m Freistil verpasste sie mit dem 4. Platz nur knapp eine Medaille. Wilfried Brunzel rundete mit der Bronzemedaille über 200 m Lagen die Medaillenausbeute der KSCler ab. Beim beliebten Kopfweitsprung siegten sogar Helga Boßdorf und Wilfried Brunzel. Hans Benthin wurde hier 2. und Ralf Brockhaus 3.

...zurück zur Übersicht