AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 15.03.2015 ]
Deutsche Meisterschaften im Bogensport in Dessau
Ein Jahr, nach dem größten Vereinserfolg der Bogensportler des KSC in einer Hallensaison (1 x Gold, 1 x Silber und 4 x Bronze) gelang es den Strausbergern, sich erneut auf den Höhepunkt der Saison zu konzentrieren. Vier Medaillen, darunter zwei Meistertitel errangen die 8 Strausberger Bogensportler, die sich für die Deutschen Meisterschaften in Dessau qualifiziert hatten.

Dabei hatten in diesem Jahr die Herren mal die Nase vorn. Die Meistertitel gingen an Klaus Schultze (Bild, Ü 45 Jagdbogen) und Michael Kirchhof (Herren Langbogen). Während es für den fleißigen „Medaillensammler“ Klaus schon der vierte Meistertitel war, ging für Michael ein Traum in Erfüllung. Nach Bronze im Vorjahr konnte er seine Trainingsleistungen im Wettkampf abrufen und das höchste Treppchen erklimmen.

Mit seiner zehnten Meisterschaftsmedaille ist Klaus seiner Frau Gabi dicht auf den Fersen. Sie holte sich in diesem Jahr Nummer „Elf“ in ihre Sammlung. Wie im Vorjahr sicherte sie sich ganz knapp die Bronzemedaille. Am Ende gaben bei den Damen Ü 40 Recurve, bei gleicher Ringzahl die mehr geschossenen „Zehner“ den Ausschlag.

Die vierte Medaille sicherte sich Lydia Laarz (U 20 Compound). Wie im Vorjahr konnte auch sie zur Meisterschaft erneut eine gute Leistung abrufen und errang Silber. Insgesamt konnten auch die anderen Strausberger mit ihren Platzierungen zufrieden sein. Für Meisterschafts-Neuling Fabio Radtke (U 12 Jagdbogen) reichte es zu Platz sechs, Felix Laarz und Tim Stübner (beide U 17 Recurve) belegten die Plätze 13 und 15 sowie Norman Tzschoppe (Herren Compound) ebenfalls Platz 13. (Text Anke Kutz)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht