AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 01.05.2015 ]
Kinderfest des Fanfarenzuges Strausberg
Strahlender Sonnenschein und lachende Kindergesichter. Am 1. Mai 2015 luden der Fanfarenzug des KSC Strausberg und der Förderverein wieder einmal zum Kinderfest ein und die Energiearena war ausgesprochen gut besucht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder sich an verschiedenen Ständen, wie beim Bogenschießen, Torwandschießen der RGU 1260, am Instrumentenstand des Fanfarenzuges, beim Büchsenwerfen und Riesen-Mikado am Azubi-Stand des E-Centers Friedebold, bei der Abteilung Schach des KSC, der Feuerwehr, der Verkehrswacht, der Polizei oder an diversen Sportgeräten des Sportmobils und auf der Hüpfburg, die von der Sparkasse MOL gesponsert wurde, ausprobieren. Riesige Schlangen bildeten sich beim Happy-Clown, der aus jedem Luftballon ein Kunstwerk für die Kinder zauberte, beim Quad-Fahren, das wieder durch Störitzland betreut und zur Verfügung gestellt wurde oder beim Kinderschminken des JSV, die Kindergesichter in wahre Kunstwerke verwandelte. Auch die Schlangen an den Versorgungsständen waren lang. Neben Kuchen, Bratwurst und Waffeln gab es erstmalig Crêpes, die super ankamen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und auch Gästen und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen. (fi)
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht