AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 02.06.2015 ]
Zwei Landesmeisterschaften an einem Tag,
… in der Bogendisziplin Feld und Wald.

Gastgeber dieser Landesmeisterschaft war der Bogensportverein SG Einheit Zepernick. Mit jahrelanger Erfahrung präsentierte der Verein Zepernick wieder eine gut organisierte Landesmeisterschaft. Leider musste man in diesem Jahr eine geringere Beteiligung von Bogensportlern verzeichnen. Viele blieben der Landesmeisterschaften fern. Es war bezeichnend, dass in vielen Bogen- und Altersklassen oftmals nur ein einziger Starter angetreten war. Umso schwerer gestaltete sich dadurch der Kampf um gute bis sehr gute Leistungen, denn es ging nicht nur um den Landesmeistertitel sondern gleichzeitig um eine gute Qualifikationsringzahl für die Deutsche Meisterschaft.
Und so stellten sich die Bogensportler des KSC Strausberg der Herausforderung, zwei Landesmeisterschaften an einem Tag zu schießen.
Als Neulinge im Team konnte sich Julis Antonio Wenk über seine 4.Plätze in Feld und Wald freuen. Zwar reichte seine Leistung noch nicht aus, um eine Medaille zu erringen, aber seine erbrachten Leistungen ließen seinen Übungsleiter aufhorchen. Er startet eine Alterklasse höher und war gerade mit 2 Ringen Abstand zu dem dritt platzierten Paul Keber (ebenfalls KSC Strausberg) auf dem 4.Platz gelandet. Auch unser jüngster Teilnehmer, Yanneck Regling startete in der U12m Recurve. Er belegte in Feld und Wald jeweils den zweiten Platz und konnte somit zwei Silbermedaillen nach Hause bringen. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Recurve-Bogensportler in der U17m. In der Bogendisziplin Feld erlangte Paul Keber den 2.Platz und Jonas Langlotz. In der Disziplin Wald tauschten die Sportfreunde die Plätze. Da erlangte Jonas Langlotz den 2.Platz während Paul Keber sich den 3.Platz sicherte. Die anderen KSC-Bogensportler gingen als Einzelstarter ins Rennen. So belegten im Jagdbogen U14m Dennis Franke (Compound), U20w Lydia Laarz und Ü45m Karsten Laarz jeweils den ersten Platz in Feld und Wald. Insgesamt haben die 7 KSC-Bogensportler 6 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen errungen sowie zwei 4.Plätze. Jetzt beginnt die Wartezeit, bis die Liste der Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaft in Feld und Wald, welche in Userin (Mecklenburg-Vorpommern) statt findet wird, bekannt gegeben werden. Alle hoffen auf einen Startplatz zur Deutschen Meisterschaft.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht