AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 23.05.2015 ]
Internationaler Sportbad-Pokal „Dietrich-Bolz-Gedächtnis-Schwimmen“
Am 23.5.2015 machten sich vier junge Schwimmerinnen und Schwimmer der beiden Leistungsgruppen des KSC Strausberg e.V. auf den Weg ins Freibad Britz in Berlin. Dort fand der sehr gut besuchte Internationale Sportbad-Pokal statt, bei dem unsere KSC Schwimmer nicht nur gegen deutsche Konkurrenz aus nahezu jedem Bundesland kämpfen mussten, sondern auch Vereine aus Polen, Littauen und Kolumbien Schwimmer an den Start gingen.
In dem beheiztem Freibad gelang es Paul Altmann im Jahrgang 2007 sogar über 50m Rücken eine Bronzemedaille zu erschwimmen. Dies war bei der großen Konkurrenz ein sehr erfreuliches Ergebnis. Über 50m Freistil verpasste er nur knapp einen Podestplatz.
Auch Emma Borgwald musste leider in den sauren Apfel beißen und schwamm über 100m Delphin nur 4 Zehntelsekunden am Bronzeplatz vorbei. Sie kann jedoch nicht nur stolz auf ihre Leistung über diese Strecke sein. Auch die 200m Freistil absolvierte sie in einer hervorragenden Zeit von 3:12,71, mit der sie Achte von 23 wurde.
Ihre Trainingskameradin Melina Manzke hatte über die 200m Freistil das Pech, dass die Brille nicht hielt. Trotzdem kämpfte sie bis zum Schluss und erschwamm eine gute Zeit. Bei ihrer zweiten Wettkampfdisziplin 100m Brust brillierte sie und schaffte eine sehr gute neue Bestzeit. Erik Kutzmarski war über die 200m Freistil hochmotiviert dabei und schwamm eine neue Bestzeit und damit auf einen guten 18. Platz. Über die 100m Brust verpasste er nur knapp die TopTen.
Alle vier KSCler haben die Sonne und die Anfeuerung durch ihre Eltern und der Trainerin Silvia Kurz vor Ort als Motivation genutzt und ihr Bestes gegeben und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht