AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 06.06.2015 ]
25. Fanfaronade in Strausberg
Am 6. Juni fand in der Strausberger Energiearena die Jubiläumsfanfaronade statt, die der Förderverein des Fanfarenzuges mit vielen freiwilligen Helfern sehr gut organisierte. Und dazu passte dann auch das Wetter: Über 30 Grad und Sonne pur, vielleicht für einige Zuschauer und Aktive sogar zu viel des Guten.
13 Vereine mit etwa 600 Aktiven nahmen an den Wettkämpfen teil. In der 1. Division wurde Potsdam seiner Favoritenrolle gerecht: Sie gewannen den Marsch- und den Showwettbewerb (und damit die Gesamtwertung) jeweils vor dem Fanfarenzug des KSC und dem Fanfarenzug Dresden, dem Berliner Fanfarenzug sowie den Gästen aus Großräschen. Natürlich waren die Aktiven des Fanfarenzuges Strausberg zunächst enttäuscht über den erneuten 2. Platz – aber die Enttäuschung wich auch schnell wieder, denn das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen: Im Marsch und in der Show gab es über 90 Punkte, die Vorgabe wurde also erreicht und damit auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Kopenhagen Ende des Monats. Da trifft man dann u.a. wieder auf Potsdam.
In der 2. Division konnte die Juniorband des Fanfarenzuges wichtige Erfahrungen im Wettkampf sammeln und belegte den 7. Platz im Marsch und den 4. Platz in der Show (und damit auch Platz 4 in der Gesamtwertung).
Der Fanfarenzug des KSC wurde mit einem Extra-Pokal geehrt, weil er als einziger Fanfarenzug an allen 25 Fanfaronaden teilgenommen hat.
Am Abend waren alle Aktiven zur Sportlerparty eingeladen, die mit einer zünftigen Disco den Tag ausklingen lassen konnten.
Neben der Bürgermeisterin, Frau Stadeler, waren weitere Ehrengäste gekommen: Vertreter der neuen Partnerstadt Hamont, und der Bürgermeister von Neustrelitz, dem Austragungsort der Fanfaronade 2016, der den Staffelstab von Frau Stadeler offiziell übernahm.

Dokument ...
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht