AKTUELL
 
[ 21.06.2015 ]
Sporterlebnistag
Im Rahmen der Strausberger Festwoche zum 775-jährigen Stadtjubiläum und aus Anlass des 25-jährigen Gründungsjubiläums des KSC wurde am Sonntag, dem 21. Juni 2015, ein Sporterlebnistag im Sport- und Erholungspark Strausberg veranstaltet.
Die Bürgermeisterin eröffnete das Ereignis, anschließend schoss die Schützengilde symbolisch einen Kanonenschuss ab.
Eine ganze Reihe Strausberger Vereine und fast alle KSC-Abteilungen waren beteiligt, entweder mit Wettbewerben, Mit-Mach-Angeboten oder beim Bühnenprogramm, das rund 4 Stunden vielfältige sportbetonte Unterhaltung bot.
Viele Strausberger und Gäste, insbesondere auch Familien mit Kindern, nutzten die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, etwas Neues auszuprobieren usw.
Am Fußballturnier der F-Junioren nahmen 12 Mannschaften teil, am Fußballtennis-Wettbewerb 8. Außerdem wurde mit 6 Mannschaften Volleyball gespielt, 4 Schulen beteiligten sich am Staffellauf der Grundschüler. Andere wieder konnten sich beim Basketball, Bogenschießen, Boxen, Diskuswerfen, Handball, radsportlichen Wettbewerben usw. ausprobieren. Auf der Showbühne präsentierten sich die Showtanzgruppe Strausberg, das Tanztheater, die Abteilungen Aerobic, Kardo, Karate-Do, TeamGym, karnevalistischer Tanz, der TSC usw.
Der Fanfarenzug gab zu Beginn des Tages ein Ständchen und bildete mit der aktuellen Show den offiziellen Abschluss des gelungenen Tages.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer der Veranstaltung und an den Wettergott, der für ideales Wetter sorgte.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht