AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 05.07.2015 ]
Fanfarenzug erfolgreich an der Weltmeisterschaft teilgenommen
Dokument ...
Mit leichter Verspätung sind die Mitglieder des Fanfarenzuges am Montagabend von der Weltmeisterschaft zurückgekehrt. Eine anstrengende aber auch schöne und erlebnisreiche Woche liegt hinter den Kindern und Jugendlichen des Fanfarenzuges.
Neben der Vorbereitung auf den Wettbewerb, gab es auch die Möglichkeit bei einer Stadtrundfahrt ein wenig von Kopenhagen kennen zu lernen, Kontakte zu anderen teilnehmenden Bands zu knüpfen und die Show-Programme von anderen Bands aus beispielsweise Dänemark, Brasilien oder Malaysia anzuschauen. Vor allem für die Mitglieder, die zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft teilgenommen haben, war es interessant zu sehen, was anderen Vereine aus anderen Ländern in ihren Showprogrammen präsentieren.
Am Samstag konnte der Fanfarenzug dann im Qualifikationswettbewerb in der Show zum ersten Mal sein Können unter Beweis stellen. Das erste Ziel, die Qualifikation für das Finale im Showwettbewerb, wurde mit einer sehr guten Show erreicht. Nur die 12 punktbesten Bands durften im Finale am Sonntag noch einmal ihre Show dem Publikum und der Jury präsentieren.
Am Sonntag, dem 05.07., absolvierten die Mitglieder des Fanfarenzuges bei tropischen Temperaturen im Brøndby Stadion am Vormittag die Marsch Parade und am Nachmittag das Finale des Showwettbewerbs.
Mit einem 9. Platz im Showwettbewerb und einem 5. Platz im Marschwettbewerb konnte der Fanfarenzug seinen Platz in den Top 10 der weltbesten Marching Show Bands, den er seit seiner ersten WM-Teilnahme im Jahr 2000 innehat, bestätigen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Weltmeisterschaft unterstützt haben und bei allen, die uns fest die Daumen gedrückt haben.

...zurück zur Übersicht