AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 03.10.2015 ]
Das Open-Air-Ereignis
Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. und der Förderverein hatten am Samstag, 03.10.2015, wieder Gäste, Freunde und Verwandte zur traditionellen Herbstfanfare in die EnergieArena eingeladen.

Diese Veranstaltung ist ein Dankeschön des Fanfarenzuges an Eltern und Angehörige der Aktiven, an die Strausberger Bevölkerung sowie an unermüdliche Helfer, Förderer und Sponsoren des Vereins.

Für die vielen fleißigen Helfer hieß es jedoch am Samstag morgen: Aufstehen und anpacken. Neben der Frühstücksversorgung des Koninklijke Harmonie St.-Cecilia Orchesters aus der neuen Strausberger Partnerstadt Hamont stand auch der Aufbau der Versorgungsstände für die Dankeschönveranstaltung und den Jahresabschluss, die Herbstfanfare am 3. Oktober 2015 auf dem Plan. Gegen 17:00 Uhr öffneten dann die Kassen im Stadion und die ersten Gäste sicherten voller Erwartungen die besten Plätze. Um 18:15 Uhr traf dann auch der gemischte Fanfarenzug ein. Gemischt? Ja Sie haben sich nicht verlesen. Neben dem Gastvereine Fanfarenzug Großräschen fand man auch ein paar Gäste aus Dresden. Nach einer gemeinsamen Eröffnung verbreiteten zunächst das Koninklijke Harmonie St.-Cecilia Orchesters und die Drumline Assassins Beat und dann der Fanfarenzug Großräschen Stimmung und heizten richtig ein. Zum erstaunen vieler kam dann ein Höhepunkt, der nicht erwartet wurde: Einige Ehemalige hatten sich gefunden und trainiert, um am 3. Oktober noch einmal ein Instrument in die Hand zu nehmen und etwas zum Besten zugeben und in alten Zeiten zu schwelgen. Viel positives Feedback gab es hierfür und man muss sagen, es war, als wären sie nie weg gewesen.

Danach zeigte die Showband ihr Können und die Juniorband konnte in einer Unterbrechung, umrahmt vom Bild der Showband ihr Können zeigen. Jedes Mal wieder erstaunlich, wie viel Nachwuchs der Verein hat und was dieser darbietet. Zum Schluss der Show marschierten alle Mitwirkenden noch einmal mit auf, so dass ein wunderschönes Abschlussbild entstand. Nun konnte es starten - das Feuerwerk.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, Gäste, die Gastvereine, Sodexo für de Knüppelteig, die Stadt Strausberg, die unterstützt wo sie nur kann (eine entsprechende Übergabe eines Präsentkorbes erfolgte am 3. Oktober), die Strausberger Feuerwehr, den Förderverein uva.

Als nächstes wird der Fanfarenzug sein 45 jähriges Bestehen in gemütlicher Runde begehen und dann beginnt die Arbeit für die nächste Saison. Aber schon einmal vormerken: am 1. Mai 2016 soll das traditionelle Kinderfest stattfinden.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht