AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 17.10.2015 ]
Spatzenschwimmen in Fürstenwalde
Die jüngsten Schwimmer aus unserem Verein trafen am 17. Oktober auf Konkurrenten von 10 Schwimmvereinen der Region. Beim Spatzenschwimmen wollten die Kleinsten endlich beweisen, wie fleißig sie schon trainiert haben.
Die Aufregung war bei allen sehr groß, da es doch für fast jeden unserer 9 Starter der 1. richtige Wettkampf war! So gab es immer wieder Zeitverzögerungen durch Unstimmigkeiten beim Start, Kinder, die zu früh auf dem Startblock oder im Wasser waren bzw. auf anderen Bahnen starten wollten.
Aber jeder war mit Eifer und vor allem viel Spaß bei der Sache! Vor allem die erst 5 jährige Leeloo Vergin überzeugte alle. Mit gleich 3 Medaillen war sie unsere erfolgreichste Schwimmerin. Sie holte die Goldmedaille über 25m Rücken- Beine, Silber über 25m Kraul- Beine sowie Bronze über 25m Rücken. Konstantin Bärs (Jg.08) schwamm über 25m Kraul- Beine haarscharf an einer Medaille vorbei und wurde 4. von über 20 Startern seiner Altersklasse!
Auch Lea Lubosch, Sandro Kurz, Liam Sellner, Finn Krück, Leslie Maeyer, Jonas Hanusch (alle Jg. 08) und Lucia Schulz (Jg. 07) schwammen gute bis sehr gute Zeiten und platzierten sich damit oft unter den Top 10.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht